News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tips für Topfpflanzen bitte (Gelesen 1774 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Tips für Topfpflanzen bitte

Soili » Antwort #15 am:

Ich habe seit drei Jahren Irisse in Töpfen (da gibt es ja auch duftende Sorten...), allerdings muss man die nach einigen Jahren teilen... LG,Soili
SemiBoes

SemiBoes » Antwort #16 am:

Hallo!Naja, vermehren darf sich ja alles. Hab seit diesem Frühling nochmal 500m² zum bepflanzen... ;D lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
Tara

Tara » Antwort #17 am:

Ich habe in Töpfen: Bergenien - die machen wirklich was her in Töpfen -, Jakobsleiter - wird riesig, Hosta, Lilien - üppig -, Seggen, irgendwelche kleinen Nelken, die unablässig blühen, Dahlien (Bishop of Llandaff in großen Kübeln, Dauerblüher, eine wahre Freude), Minzen (müssen in der Tat viel gewässert werden), Phlox und Astern (beide leider oft mit Mehltau), Bambus in Speiskübeln. Fürs Frühjahr kleine Töpfe mit Zwiebelblumen und Primeln, geht auch gut. Alles mit Ausnahme der Dahlien hat leider viel Schlagschatten vom Haus und gedeiht trotzdem prima.Nicht ganz so schön stehen die Rosen, das liegt aber wohl am Schatten und vielleicht auch an den Sorten bzw. an mir. :-\
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
hetja

hetja » Antwort #18 am:

meine Freundin sucht eine Rose, remontierend, möglichst aprikosenfarben, die im Kübel einigermassen gut gedeiht - kann jemand was empfehlen? Eine Rose wie Abraham Darby, aber von er weiss ich nicht, ob sie im Topf wachsen mag (ujnd auch blüht). Vielleicht gibt es ja noch andere, die wüchsig und blühfreudig sind auch bei beengten Verhältnissen. Ich selbst habe damit gar keine Erfahrung.
Antworten