News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

SdM - ein Rätsel (Gelesen 2179 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tapir

SdM - ein Rätsel

tapir »

Souvenir de Malmaison und Awakening/Probuzeni haben eigentlich sehr ähnliche Blüten. Könnt ihr erraten, welche auf diesem Foto die SdM ist? ;D raetselrosen_01.jpgLiebe Grüße, Barbara
marcir

Re:SdM - ein Rätsel

marcir » Antwort #1 am:

Probuzeni links, SdM rechts ::).
tapir

tapir » Antwort #2 am:

rollst du mit den Augen, weil das Rätsel zu einfach ist? LG, Barbara
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #3 am:

ich schliesse mich marcir an - dieses knitter-gerüschte der rechten blüte sieht sehr nach sdm aus..das grüne auge der linken gargar nicht ;)
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Nein, Barbara, weil ich zu sicher ??? war ;D.
Scilla

Scilla » Antwort #5 am:

Hallo ,ich liebe Rosen-Rätsel , Rosen-Identifikationsthreads usw. 8) ;D So ein Faden ( Rosen herausfinden nur nach Bild ) wäre doch etwas für die langen rosenblütenlosen Wintertage ....!Oder ? :DOder ist das zu langweilig ...(?) ;DEs gibt ja auch immer wieder mal recht untypische Bilder .Mein Abraham z. B. hatte jetzt 2 fast knallorangene Blüten , und Gruss an Aachen sieht total anders aus als sonst .Oder die sonst sanft apricot - bis honigfarbene St. Cecilia blüht derzeit Prinzessinnenrosa ??? (nicht unähnlich der Göttin ) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #6 am:

witzig, so ein rätsel ;Dich kenne die 'Awakaning' gar nicht, nd die SdM nur von fotos. Aber sie schaut auf denen immer so wie die rechte aus. Die linke wie eine eigenartig verwoadagelte (=verhunzt) seerose.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #7 am:

Für mich sieht auch die Rechte nach SdM aus ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
carabea

carabea » Antwort #8 am:

Da ich beide nicht live kenne, die SdM aber bestellt habe, wäre meine Antwort:Ich hoffe, dass die rechte die SdM ist, weil sie mir besser gefällt ;)Ja, wo bleibt denn unser SdM-Experte? ;D
liebe Grüße von carabea
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #9 am:

Ja, wo bleibt denn unser SdM-Experte? ;D
Das habe ich mich auch gerade gefragt... ??? ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #10 am:

der amüsiert sich, denn der angebliche experte hat an seiner sdm auch schon blüten mit diesem angedeuteten knopfauge gesehen, aber auch wie bei der linken blüte die anordnung der petalen ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #11 am:

Da is er ja.... :DDas wird ja wohl ein richtiges Überraschungs-Paket: Mal Riesenblüten, mal Knopflochgröße, mal wohlfrisiert, mal strubbelig, mal mit Knopf und mal ohne....wenn sie jetzt noch in verschiedenen Farben daherkäme, bräuchte man/frau wirklich nur noch DIE EINE ;D ;)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #12 am:

grins, das bekommt sie innerhalb der spannweite pergament- weisslich mit deutlichem rosa-anteil im inneren versteckt, über zartose-sahnig eigentlich immer hin ;D habe sogar schon zarte, fast gelbliche töne beim verblühen wahrgenommen 8)bloß eines werden die blüten nie: grell ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #13 am:

schade ;D 8)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

das rätsel ist nett, allein schon, weil ich genau die beiden zusammen gepflanzt habe und mich immer, wenn die sdm nicht blüht, am dauerblühen der probuzeni erfreuen kann... 8)und ich schließe mich meinen vorrednerinnen und -rednern an: sdm rechts. :)
Antworten