News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tropfen 2008 (Gelesen 15901 mal)
Moderator: thomas
Re:Tropfen 2008
Ich war mal wieder morgens draußen und habe mir nasse Füße geholt. Bei uns gibt es in aller Herrgottsfrüh immer schöne Tautropfen. Ob der Herbst bereits vor der Tür steht?
Blinzelt die Sonne dann durch, entstehen oftmals richtige Glitzertropfen.[td][galerie pid=35522][/galerie][/td]
[td][galerie pid=35523][/galerie][/td][td][galerie pid=35524][/galerie][/td]
[td][galerie pid=35525][/galerie][/td]
[td][galerie pid=35526][/galerie][/td]
[td][galerie pid=35528][/galerie][/td][td][galerie pid=35529][/galerie][/td]
[td][galerie pid=35527][/galerie][/td]
[td][galerie pid=35530][/galerie][/td]

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
wau, das sind aber Bilder.
glaube das liegt am Inhalt, und nicht am Schlafanzug ::)oder ;)hzl.

Mir brennt noch die Haut von meinen letzten drei Hochsommertagen in Sonne, Wind und Schwüle - und Evi fühlt den Herbst vor der Tür ...
(Nein nein nein, die gelblichen Bäume an der Autobahn war bestimmt nur Einbildung
)Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit beim Aufspüren der Tropfen, Evi
Nr. 4 ist beeindruckend mit den aufgereihten Tropfen, Nr. 3 finde ich in der Komposition besonders spannend.Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Derzeit trage ich Nachthemdglaube das liegt am Inhalt, und nicht am Schlafanzug

Ich weiß, dass dieses Foto Schwächen hat und ohne die Grashalme im Hintergrund schöner wäre, aber trotzdem möchte ich es zeigen. Im Orginal sind etliche Tropfen ziemlich scharf, auch noch beim Heranzoomen. Ich habe es bei gutem Licht frei Hand mit dem Tamron Universal-Objektiv geschossen. Es liefert doch ganz passable Ergebnisse, auch im Makrobereich.LG Evi
Êbenfalls freihändig aufgenommen, mit Stativ wäre es wohl ein wenig schärfer geworden.LGFuliro
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr schön
wie kommen diese schillernden Farben zustande?

Nachdem sich der Einsatz von EBV auf verkleinern und scharfzeichnen beschränkt, muss das Gegenlicht dafür verantwortlich sein....wie kommen diese schillernden Farben zustande?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wunderschön, Silke!Die Farbsäume sind ziemlich sicher auf Lichtbrechung bzw. -beugung zurückzuführen. Da dabei Licht unterschiedlicher Wellenlängen verschieden stark abgelenkt wird, wird aus weißem Licht im Extrem ein Regenbogen ... ist ja auch dasselbe Prinzip wie beim großen Regenbogen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
The best way to have a friend is to be one!
Thalictrums scheinen gute Fotomodelle zu sein.Hier war es noch ziemlich dunkel.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Ausnahmsweise auch einmal...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Und hier in anderer Version, allerdings ist die Schärfe nicht ganz da, wo ich sie hätte haben wollen.VLG, Katrin
ich
ich