News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 35562 mal)
- Zuschauerin
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Noch gibt der Garten eine Menge her, aber demnächst ist Schluß mit Zucchini, Gurken und Tomaten. Bei Brombeeren deutet sich dieses Jahr eine Schwemme an, dummerweise sind schon alle Marmeladengläser voll. Die Kartoffeln sind von einer Pflanze in einem 40 l Mörtelkübel (wühlmaussicher!). Gelbe Radieschen habe ich zum ersten Mal, allerdings sind sie bei weitem nicht so gelb wie auf dem Samentütchenfoto.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Leckeres Foto @ zuschauerin.Ich habe seit zwei Wochen 3 Brombeerpflanzen stehen und bin immer noch unschlüssig wohin damit. Wenn ich Deine Brombeeren sehe, läuft mir schon sehr das Wasser im Mund zusammen.Die Braunfäule kam bei mir dieses Jahr spät aber dann ganz schnell. Ich konnte nicht mal mehr die grünen Tomaten retten. Ich hatte aber schon schlechtere Tomatenjahre.L.G.
- freitagsfish
ich kann zwar selbst leider kein gemüse anbauen (weil ich dafür zu selten in meinem garten bin), aber ich möchte euch einmal sagen, wie schön ich hier immer eure fotos finde! so dekorativ und appetitanregend! ich überlege dann immer gleich, was ich damit kochen würde... :Dmehr davon bitte! danke!
... und von heute (zwei von drei Beeten mit Bamberger Hörnchen sind nun geerntet)
8)Wieviel Kilo sind denn das? Und wie groß ist die Anbaufläche?... und von heute (zwei von drei Beeten mit Bamberger Hörnchen sind nun geerntet)
cool: caro. :Dmeine schaetzung: 19,2 kilogramm und 15 qm.@carola: deine schaetzung ? ? ?
Nicht schlecht geschätzt, Tomatengarten, die Beete haben 8 x 1 Meter. Eine Waage besitze ich nicht.
meine Schätzung: 19,3 Kilo und 16 m²cool: caro. :Dmeine schaetzung: 19,2 kilogramm und 15 qm.@carola: deine schaetzung ? ? ?
auch keine Personenwaage?Eine Waage besitze ich nicht.
Nö. Wenn die Hosen passen, ists okay, wenn nicht, muß man halt mal wieder was mehr (oder weniger) essen
(sorry, völlig OT)

Conni,sind Deine Hörnle auch leicht rosa?Hier ist ein Bild von meinen (die rechte Kartoffel ist die Hörnle).http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... 0_5774.JPG
Ja, Carola, meine haben auch an einigen Stellen so einen zarten Hauch Rosa (und sehen Deinen recht ähnlich).
... und dann ertapp ich mich dabei, wie ich in die Luft starre und überlege, ob so ne einfache Personenwaage für den Garten nicht doch ne Idee wäre, denn allein von der Schlepperei heut kam mir das ja mehr vor als 19,3 kg ...

"B. Hörnle" ist übrigens die Kartoffel des Jahres 2008. Hier gibt es schon einen Thread...http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... _0A.htmIst bei Dir das Kraut schon hin gewesen? Bei mir ist es noch grün und ich muss schon wieder fleißig Kartoffelkäfer absammeln.Hast Du die Kartoffeln der Vorjahresernte als Pflanzkartoffeln verwendet?