News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81615 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
eine meiner Lieblingsrosen: Elbflorenz 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ein schönes Paar: Sommerwind (links) und Perdita (rechts)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
blüht überschwenglich: Concerto 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
und noch einer meiner Lieblinge: Cardinal Hume (von Harkness)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
In welchem Jahr steht Deine Concerto? Meine hat scheinbar für dieses Jahr schon ausgeblüht, allerdings haben alle meine Rösleins ganz doll SRT abbekommen *snüff* Manche stehen nur noch mit nackten Stengelchens da...blüht überschwenglich: Concerto
Concerto steht hier im 3. Jahr, hat leider die Angewohnheit, ziemliche "Krakenarme" zu bilden, ich werd sie deshalb mal kräftig zurückschneiden müssen
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Danke, und wie sahen die 1,5 m Florence aus? Sehr staksig und kahl?Ja, dann wird es wohl die Zéphirine gewesen sein.Florence Delattre war hier vor Wühlmausfraß und anschließendem Neustart schon um die 1,5m. Die hat sie aber noch lange nicht wieder.Zéphirine Drouhin ist stachellos und hat einen sehr intensiven Duft (der mir nicht sooo gut gefällt, er ist irgendwie ungewöhnlich). Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter.
Nö! Die war ganz fit. Bis die Wühlmäuse kamen...
Danke. Leider sieht man so selten Habitusbilder von ausgewachsenen Pflanzen. Ich hätte gerne welche von RdV und Café und Florence eben. Aber das ist ja nix Neues.
Danke für Deine Antwort!Hmm... Ich hab meine dieses Jahr erst gekauft, der Wuchs ist eher als buschig zu bezeichnen, aber halt voll von SRT. Eine Knospe hab ich grad an ihr entdeckt, als ich draussen war *freu*Concerto steht hier im 3. Jahr, hat leider die Angewohnheit, ziemliche "Krakenarme" zu bilden, ich werd sie deshalb mal kräftig zurückschneiden müssen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
eine schönheit wie auf einem alten niederländischen gemälde (und vermutlich "leider" eine austin)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich tippe mal auf Jude the Obscure
.http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=1940&tab=10

schönes Foto
eventuell: Jude the Obscure?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
hallo Amelia, da warst Du einen Tick schneller 

LG Pinguin