News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleine Weiße Röschen (Gelesen 3772 mal)
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Kleine Weiße Röschen
Ja, Aber erst am Montag :)VGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Sind bei mir bisher zahm wachsend, gesund und sehr hübsch: Marie Pavie, Sternenflor und Diamant. Auch Little white Pet würde deinen Anforderungen entsprechen, neigt bei mir allerdings etwas zu SRT.
-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,Ztiat Cyra
Hier das Bild von der alten Polyantha Marthe Cahuzac.Die Blüten stammen von einem bewurzelten Steckling letzten Jahres.Der ganze Strauch wird , wenn er nicht geschnitten wird, schon so um die 80 cm hoch.VGrocknrollerhättst du ein Bildl?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- Anne Rosmarin
Ich finde die "Sea Foam" sehr hübsch. Blüht unermüdlich kleine weiße Blüten(Knospen leicht rosa) in schöner Form, duftet auch gut, Büten stehen recht lange sogar in praller Sonne, Blätter sind gesund, Endgröße kenne ich allerdings nicht.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Aufgebunden ist sie wirklich eine tolle, kleinere Kletter Rose die duftet und unermüdlich blüht. Hab sogar einen bewurzelten Steckling an einer zweiten Kletterstelle (in einem Eimer) gepflanzt. Die erste Seafoam wächst in einem Bottich an der Hauswand und duftet zum Küchenfenster hinein :)Cyra, vielleicht solltest du dir sowas auch für deine überlegen? Sie verträgt Kübelhaltung, Halbschatten und bewährt sich auch an schwierigen Plätzen.
Ach ja: Marie Paviec ist auch einfach ein Traum
- Auch kleine Rosen können duften!Meine Lieblings-Kleine-Weiße ist und bleibt aber Ducher. Sie ist eine Bengal-Tee-Rose die sehr viel Tee Rosen-Flair hat aber relativ frosthart ist. Im Aufblühen ist sie gelblich-weiß, blüht sehr üppig und fleißig und duftet zum Niederknien 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Komisch meine Seafoam hat fast dauernd braune Ränder und sieht dadurch sehr unschön und gammelig aus. Vielleicht gibts bei uns wirklich zu viel Regen.
Ich hab sie jetzt aufgebunden, werde sie aber vielleicht wirklich an eine SO Mauer im Kübel stellen, wenn sie Halbschatten verträgt, dort regnet es auch nicht so hin. Hab meine auch schon den 3. Sommer, Anfangsschwierigkeiten sind es also nicht.
rocknroller danke fürs bild, sieht auch hübsch aus, die kleine
ciao, cyra

Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Ducher? Die hat doch größere Blüten, und ist auch nicht gerade ein Bodendecker wie die anderen...Sie wird bei HMF mit Zone 7 angegeben, sonst hätte ich sie auch schon
ciao, cyra

Grüße, cyra
Nö, ein Bodendecker ist Ducher nicht, aber ein Nasen- und Augenschmaus für die vordere Beetreihe
Hier ist sie für eine Rose mit offensichtlichem Tee-Anteil auch sehr frosthart (wir sind Zone 7).

Komisch meine Seafoam hat fast dauernd braune Ränder und sieht dadurch sehr unschön und gammelig aus. Vielleicht gibts bei uns wirklich zu viel Regen.Ich hab sie jetzt aufgebunden, werde sie aber vielleicht wirklich an eine SO Mauer im Kübel stellen, wenn sie Halbschatten verträgt, dort regnet es auch nicht so hin. Hab meine auch schon den 3. Sommer, Anfangsschwierigkeiten sind es also nicht.
Cyra, probier sie einmal im Halbschatten. Meine Seafoam sah im Kübel in voller Sonne auch nicht schön aus. Seit ich sie als Vorpflanzung unter einem großen Strauch habe sieht sie ganz passabel aus.LGSantolina
Hallo, Leute !Meine "Margaret Merril" ist endlich aufgegangen ! :DSie war eine der beiden, die den Winter im Topf nicht so weggesteckt haben. Es guckten nur ein paar braungelbe Stumpen aus der Erde - sah´ gar nicht gut aus
! Mit mehr Hoffnung als Zuversicht habe ich sie trotzdem an ihren Platz gepflanzt und gehätschelt und seit 3-4 Wochen treibt sie nun plötzlich schön aus. Und jetzt hat sie sogar 3 Blüten ! Mein Gott - ist die schön !!!!! ;DGrüße vonMonRose