News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2008 (Gelesen 11377 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Lehm

Re:September 2008

Lehm » Antwort #15 am:

Ein Reh hat mich heute morgen begrüßt. Das fand ich nett.
Siehst du, sowas kann einem geschehen, wenn man mal den Gabelstapler-Motor kurz abstellt.Hier heute Sonne.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #16 am:

Hier warmer Regen bei fast 19°.Doofes Urlaubswetter :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
minor

minor » Antwort #17 am:

Im Westen wechselten sich heute Sonne und Wolken ab.Es blieb trocken bei 23 Grad.Momentan 21,3 ... herrrrlisch !!!
Staudo

Staudo » Antwort #18 am:

Im Osten sind es 25 Grad, es ist schwülwarm, windstill und der Himmel ist hellgrau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm

Lehm » Antwort #19 am:

Hier auch noch, Himmel sogar noch blau.Merke: blauer Himmel ist ein schlechtes Vorzeichen! ::)
Staudo

Staudo » Antwort #20 am:

Jetzt scheint die Sonne.Eigentlich ist Regen vorhergesagt worden.
Lehm

Lehm » Antwort #21 am:

Du hast doch eigene Regner?Morgen solls hier richtig mies sein, mit Naturregen und allem drum und dran.Vielleicht gibts statt Hitzeferien Regenferien.Auswandern wär was.
Conni

Conni » Antwort #22 am:

Ich frag mich immer wieder, was für ne merkwürdige Sorte Gärtner Du bist, wenn Du Regen nicht magst. Hier soll es heut nachmittag auch regnen, ich hoffe, dass das tatsächlich was wird (so 10 mm dürften es schon sein).
Staudo

Staudo » Antwort #23 am:

Conni, na klar mag ich Regen und hier im Osten fehlt der wirklich laufend. Allerdings sind andere Landsleute sehr erpicht auf Sonnenschein, weshalb ich gern mal die Zunge in deren Richtung rausstecke.
Conni

Conni » Antwort #24 am:

Peter, ich meinte Dich doch gar nicht (sondern dieses stets den Namen wechselnde geschlechtsuneindeutige Wesen)
gartengabi

gartengabi » Antwort #25 am:

Bei uns nordnordwestlich von Berlin schauert und windelt es jetzt ziemlich.Aber ich hatte dieses Jahr auch den Eindruck überdurchschnittlich warm. Allerdings weniger sonnig und eher geringere Sonnenlichtintensität, wie ich schon in "Tomaten 2008" schrieb.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #26 am:

Hochtaunus meldet grau in grau, kaum Wind und Pieselregen den ganzen Tag über, aktuell 11°C, heute Nacht solls bis zu 5°C runter gehen, hab´ mal wieder die Socken und die Regenjacke rausgekramt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #27 am:

Im anhaltinischen hat es vor kurzem geregnet.Ist aber vorbei.Heute morgen 6 Uhr waren es 8 Grad.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #28 am:

ja im Schwabenländle wird es auch gerade Zappenduster,und regnet..wird heute Nacht noch ein Donnerwetter geben,ich lasse die Rollläden runter..
rusianto

rusianto » Antwort #29 am:

Es hat immer noch 26° - langsam zieht es zu , hoffentlich regnet es anständig . Komme mit giesen nicht mehr nach :P alles macht schlapp
Gruss
Antworten