ist diese zartheit der michelle meilland nicht einfach unübertroffen?????schwärm..................wenn sie noch öfter blühen oder gar duften würde...... ;Dbtw: es halten sich ja hartnäckig gerüchte, ich hätte etwas gegen knallige farben dabei bekomme ich aus liebe das ein oder andere bunte teil einfach nicht aus meinem garten, sondern erfreue mich auch noch- sämtliche farbplänen und idealen zum trotz- sehr daran
[/left]
[/left]
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wow, die sogenannte Violet Bouyer könnte mir auch gefallen !!! eine Fehllieferung? auf jeden Fall ist sie echt der Hammer!traumhaft schön ...@ roro: die Michele Meilland riecht für meine Nase übrigens angenehm fruchtig, allerdings nur, wenn man direkt an ihr schnuppert, verströmend ist der Duft nicht, als Französin liebt sie wohl ein tete-à-tete
die sog dunkle ist eine fehletikettierung: die echte ist eien weisse rose nämlich- sonnenschein rügt schon immer, dass man einen anderen namen für sie finden sollte (ist ja auch sonst verwirrend), aber bei mir ist sie nun einfach als die dunkle v.b gespeichert schon
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
das zweifarbigste, was ich jemals im garten hatte, war die ferdinand pichard...und die lebt glücklich bei meinen eltern nun seit jahren: eine wunderschöne rose, die mir sehr gut gefällt und deren würziger duft etwas ganz tolles ist...aber sie wird auf dauer einfach zu groß für einen kleinen hinterhofgarten (grins, sagte der kerl, der eine bobby james sich hält an der terrasse)
...und eine klitzeklitzekleinemickernde mme isaac pereire daneben 8)letztens bei schultheis *begegnete* mir nostalgie ...beinahe wäre ich ihrem charme erlegen :Ddafür entschädigte ich mich mit mehrmaligem nasetunken bei felidaé , die auf hochstämmchen ein gelb-aprikosiges schauspiel aufführte
...und eine klitzeklitzekleinemickernde mme isaac pereire daneben
aber die fällt doch neben der kiwi, der veilchenblau und der japanischen geisschlinge kaum auf und unterhält sich meist egsittet über das pergoladach mit martine guillot. clmg lady hillingdon und der noch nie geblüht habenden jaune deprez...also mit "dem böbbelsche" zusammen ist das doch nicht zuviel...oder?????