News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrome - neuer Browser von Google (Gelesen 8521 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Chrome - neuer Browser von Google
Hallo,ihr habt bestimmt schon darüber gelesen, ansonsten z.B. hier:Spiegel-ArtikelSZ-ArtikelHeise-MeldungDownload: http://www.google.com/chrome/index.htmlIch surfe nun schon eine Weile damit, ist sauschnell und bisher stabil. Außerdem sehr schön übersichtlich.Um einen möglichen Kritikpunkt an Googles immer umfassenderen Aktivitäten gleich vorab anzusprechen:Was Googles Web-Applikationen angeht, bin ich zurückhaltend, wenn es um Vertrauliches oder Privates geht.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Chrome - neuer Browser von Google
Bisschen heikel ist, dass von den besuchten Seiten Miniscreenshots (thumbnails) auf der Oberfläche abgelegt werden, und wenn dann da der Chef durchspaziert und da sind lauter Brüste am Bildschirmrand... :-XDas versprochene auf-den-Bildschrim-ziehen der tabs scheint auch noch nicht ganz zu klappen, sind sozusagen unleserlich. Aber das wird ja alles bestimmt noch.Insgesamt also ein in jeder Hinsicht bereichernder Sondereinsatz unserere Guglis.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
In der "Welt" las ich, dass bei Chrome nicht alle Webseiten öffnen.Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- thomas
- Garten-pur Team
-
@Lehm: Da gibt's rechts unter dem Werkzeugschlüssel 'private Daten löschen'
@RosaRot: Bisher öffneten bei mir alle Seiten, auch unsauber programmierte. Ist aber noch eine Betaversion.Und 'Die Welt' nicht gerade ein Fachblatt für so etwas
Liebe GrüßeThomas

Thanxs.@Lehm: Da gibt's rechts unter dem Werkzeugschlüssel 'private Daten löschen'![]()

Ich bleibe meinem gutem alten Firefox treu.Microsoft und Google treue ich nicht. Die senden im Hintergrund zu viele Daten bzw. lesen sie aus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Glaubst du das wirklich?Die senden im Hintergrund zu viele Daten bzw. lesen sie aus.
Glauben? Wissen trifft es besser. Ich kenne einen Ha**er und der hat mir das mal live gezeigt. Sogar der Media Player von MS sendet stehts Daten übers Internet. So werden irdendwelche Daten gesendet, anhand MS feststellen kann ob es sich um illegale Downloads handelt.Das Wort Datenschutz gibt es zwar aber ist heutzutage bedeutungslos. (siehe News: Kundendaten und Bankinformationen von Millionen Deutschen werden als CD verkauft usw.)
- thomas
- Garten-pur Team
-
So kommen Gerüchte in die Welt.
Tatsache ist, dass viele Programme 'nach Hause telefonieren', dabei geht es um Versionsprüfungen etc., und bei Kleinweich z.B. ist das auch etwas dubios.Bei Google-Produkten aber kann man das abstellen ... es sei denn, es ist dies gerade der Sinn dieser Technik, z.B. Google Toolbar ...Aber richtig ist, dass man immer vorsichtig und misstrauisch sein soll.Liebe GrüßeThomas

Das mit dem Abstellen ist auch so ein Ding. Viele wissen so was ja gar nicht und deswegen denkt keiner ans Abstellen. Das wird bewusst von den Firmen so voreingestellt, denn sie wissen ein Großteil wird dies nicht abstellen, weil diese nicht wissen das es aktiviert ist.
weiß jemand, wie man seine einträge bei den "favoriten" (i.explorer) bzw. "lesezeichen" (firefox) in den neuen browser hinübertragen kann?
Das geht bei der Installation automatisch, die werden ohne zutun übernommen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Das ist für Google-Produkte wie z.B. den Chrome-Browser nicht richtig.Hier wird man bei der Installation gefragt, ob man anonymisierte Datenübermittlung zulassen möchte. Wenn ja, muss man das ausdrücklich aktivieren. D.h. hier findet gerade keine Trickserei der unterstellten Art statt.Liebe GrüßeThomasDas wird bewusst von den Firmen so voreingestellt ...
wie unromantisch! schon wieder keine verschwörer am werk.