News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September - Bilder 2008 (Gelesen 13417 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

September - Bilder 2008

thomas »

Es ist bereits etwas spätsommerlich ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tollpatsch

Re:September - Bilder 2008

Tollpatsch » Antwort #1 am:

September beginnt mit Regen, ich sitze auf meiner Terasse, und es leuchtet mir entgegen.sept_ terasse.jpgund der Tag geht zu ende..Abendlicht.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2 am:

Herbstimpressionen aus dem Staudenbeet im Boga
[td][galerie pid=36773][/galerie][/td][td][galerie pid=36772][/galerie][/td]
[td][galerie pid=36771][/galerie][/td][td][galerie pid=36770][/galerie][/td][td][galerie pid=36769][/galerie][/td][td][galerie pid=36768][/galerie][/td]
[td][galerie pid=36767][/galerie][/td][td][galerie pid=36766][/galerie][/td][td][galerie pid=36765][/galerie][/td]
alle Bilder mit meinem neuen Tamron 17-50mm Objektiv gemacht
Gine
...das Leben ist so kurz, also Lebe jetzt

Gine » Antwort #3 am:

Hallo Leute, das sind ja super tolle Bilder. Gartenlady, ist das dein Garten? das gefällt mir sehr gut, bin total begeistert.
Dateianhänge
RIMG2018p50.JPG
Ein Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #4 am:

@Gine, nein, das ist nicht mein Garten, die Bilder sind im botanischen Garten Dortmund gemacht. Es handelt sich um ein Doppelborder von ca 80m Länge und 4-5m Tiefe. Ich habe mir die Fotos gerade an unserem Laptop angeschaut und bin ganz erschrocken, denn dort wirken sie völlig farblos, während die Farben am PC leuchtend sind.Gerade habe ich noch ein Opfer des Umzugs auf den neuen PC bemerkt, alle diesjährigen Fotos von diesem Border sind weg :-\
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #5 am:

Herbstimpressionen aus dem Staudenbeet im Boga
Keine Löcher in den Beeten, ich erblasse vor Neid. Besonders gefällt mir das mittlere Bild der letzten Reihe.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #6 am:

Evi, wie kommen denn die Farben bei Dir an, ich bin schon wieder total verunsichert, weil sie am Laptop so fad wirken.Ich bin über den Anblick des Beetes selber erstaunt, da ist schließlich vor einigen Wochen ein Megaunwetter mit 200L Regen + schwerem Hagel drübergefegt. Dass sich das meiste in so kurzer Zeit und so spät im Jahr wieder erholen würde, hätte ich nicht gedacht. Die Stellen, wo eine Kiefer lag bzw. wo die hohen Stauden total auseinandergefallen sind, habe ich natürlich nicht fotografiert.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #7 am:

Auch ein Foto aus Dortmund - unverkennbar :) ;D
Westfalenhallenschmuck
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #8 am:

Evi, wie kommen denn die Farben bei Dir an, ich bin schon wieder total verunsichert, weil sie am Laptop so fad wirken.
Birgit,die Farben sind tatsächlich ziemlich fad. Das Grün ist eher graugrün. Du hattest vorher bessere Farben. Oder ich werde langsam farbenblind. Ich kenn mich auch nimmer aus :-\Allerdings habe ich vorhin selber im Garten fotografiert und beinah alles gelöscht. Meine Farben waren genauso komisch. Dazwischen allerdings dann wieder Fotos, die farblich sehr gut waren. Also lag es am falschen Lichteinfall während des Fotografierens, während es bei dir wahrscheinlich am Monitor liegt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #9 am:

Evi, wie kommen denn die Farben bei Dir an, ich bin schon wieder total verunsichert, weil sie am Laptop so fad wirken.
Birgit,die Farben sind tatsächlich ziemlich fad. Das Grün ist eher graugrün. Du hattest vorher bessere Farben. Oder ich werde langsam farbenblind. Ich kenn mich auch nimmer aus :-\LG Evi
huch, dann erblinden wir farbig- gemeinsam ;)@Birgitt mach ein Reset auf Erstzustand, dann ist es wieder normaler Bereich
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #10 am:

Am Monitor liegt es nicht, wenn die Farben fad sind, sie kamen so aus der Kamera, habe wenig daran getan, insbesondere nichts an den Farben. Auf meinem Bildschirm sind die Bilder so wie ich die Situation im Original in Erinnerung habe.Alle Bilder waren leicht unterbelichtet, (es ist jeweils das dunklere Bild einer kleinen Belichtungsreihe, bestehend aus 2 Bildern, eines normal belichtet, eins leicht unterbelichtet) ich habe sie etwas aufgehellt.
skorpion

skorpion » Antwort #11 am:

Hier eines meiner wenigen Blümchenbilder.Irgendwie bin ich sehr einseitig geworden.*lg*
Dateianhänge
Bienchen.jpg
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #12 am:

Hier eines meiner wenigen Blümchenbilder.Irgendwie bin ich sehr einseitig geworden.
An dem Foto kann man sehen wie schade das ist, das Bienchen oder Hummelchen guckt auch schon ganz indigniert ;) Wunderschönes Foto :D die Sonne darin wärmt das hierzulande herbstlich gestimmte Gemüt.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #13 am:

Gartenlady, die BoGa-Fotos sind toll.Von mir frühherbstlicher Minimalismus.VLG, Katrin
Dateianhänge
herbst_wirds.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
marcir

marcir » Antwort #14 am:

Nebel, Tröpfchen und ein Spinnennetz:
Dateianhänge
Spinnennetz_0010__36831.jpg
Antworten