News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81001 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
schöne Staubgefäße: Eliza, ebenfalls von Kordes
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
zu Recht ein Klassiker: Centenaire de Lourdes von Delbard
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
und Schneewittchen von Kordes 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Pinguin, Du hast ja eine ganz schöne Rosensammlung.Langsam falle ich auch um bei Cafe. Und Jude the Obscure gefällt mir sowieso.Hier im Moment mein absoluter Liebling, mit nur zwei Blüten und das wars dann schon. Aber die Form! (Weihnachststern?) 

Der zweite Liebling, eine Dauerblüher, einfach herzig mit seinen kleinen weissen Blütchen, im Halbschatten.
Eine dachziegelartig angelegte wunderschöne Blüte:
Diese hat sich nun endlich nach vielen Jahren (5) gemausert und zeigte sehr schöne Röschen. In all den anderen Jahren verklebten die Röschen und wurden braun. Letztes Jahr kratze es mir schön an der Geduld, im Stillen überlegte ich, mit welcher ich sie ersetzen könnte
. Bei einer ganzen Reihe zeigten sie sich sogar erst jetzt im 5. von ihrer besten Seite. Rosen verlangen Geduld
, beim Wachsen und im Umgang mit ihnen. Eine schnelle Bewegung und ein Markenzeichen ist gesetzt!

Eine dachziegelartig angelegte wunderschöne Blüte:
;Dhast du sie aufgekurbelt ;)so weit hat sich meine noch nie aus sich heraus gewagt

Gell! Die ersten zwei Blüten wollten auch nicht aufgehen, trotz leichter Geburtshilfe, umsomehr hat es mich nun über die letzte der Blüten gefreut. Jeden Tag vor ihr niederknien und hätscheln, Kai Eric, das hilft
!

:Dich vergass, du hast ja auch nur eine einzige rose, um die du dich drum umso hingebungsvoller kümmern kannst
..und sonst ja auch gar nix zu tun im garten - das bisschen giessen macht ja der gärtner

Oh, die Blush Noisette is sehr empfindlich. Regen in die Blüte und schon ist der Grauschimmel da. Weil sie derart dicht blüht fallen die verblühten Kronblätter nicht von selber runter und man muß täglich ausschütteln. Und der erste strenge Winter mit Feuchtigkeit im lehmigen Boden setzt ihr ein Ende. Nur drei Jahre hatte ich sie, dafür hat sie mich gleich gleich im ersten Jahr mit enormer Blütenfülle umgehauen.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Grasmücke, schade. Dann hat sie sich aber doch gelohnt, gell.
Hab mir gestern eine neue bestellt.
Nach drei Jahren Abstinenz an der Zeit.

d'Ehre
Gerald Grasmuck
Gerald Grasmuck