News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrome - neuer Browser von Google (Gelesen 8463 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Chrome - neuer Browser von Google
... Oops bin ich langsam

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

In meinem Garten wachse ich!
Browser zu lahm?... Oops bin ich langsam![]()

Ne, einfach toll ausführlich!Gruß SilviaBrowser zu lahm?... Oops bin ich langsam![]()
In meinem Garten wachse ich!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich bin ehrlich. Und das Datum passt doch, oder etwa nicht?Was den ganzen Kritiker-Hype um Chrome, die 'Sicherheitslücken' u.a. angeht, so ist das für mich nur ein Beleg für das gerade hierzulande weit verbreitete Berufsbedenkenträgerwesen, das sich oft mit Neid gerade auf 'die Großen und Mächtigen' paart. Und man könnte auch fragen, ob nicht Kleinweich, deren Geschäftsmodell durch Googles Aktivitäten ja angegriffen wird, nicht emsig Feuerchen schürt ... semper aliquid haeret, heißt es doch.Kritisch bin ich selber, s.o. meine Posts. Aber kritisch bin ich auch gegenüber nebulösen Verdächtigungen, die näherer Überprüfung oft nicht standhalten, und besonders kritisch bin ich gegenüber Verschwörungstheorien.Liebe GrüßeThomasThomas sei doch mal ehrlich. Findest du es nicht auch komisch das die Bestimmungen zufällig am 02. September 2008 geändert wurden? Zufällig am gleichen Tag oder einen Tag bevor Chrome erschien?
Ok jetzt geb ich es aufIch bin ehrlich. Und das Datum passt doch, oder etwa nicht?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja was man so Fakten nennt

Google-Earth = Faktdieses Projekt wo sie Straßen durchfahren und alles fotographieren = Fakt (gestern zu sehen im Fernsehen)Speicherung von privaten Daten mit diesem Office-Zeugs = FaktNennst du das etwa keine Fakten?!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Jay, das hat doch mit Ausspionieren nichts zu tun!
Ich werde dir jetzt nicht mehr antworten, das ist mir wirklich zu blöd.Thomas

Ich hab doch nie von ausspionieren gesprochen sondern von Datengier. Oder warum hat Google youtube gekauft? Um noch mehr Daten über die User zu sammeln. Daten = Geld. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht.
Ich werde in diesem Thread auch nicht mehr posten, weil du anscheindend meine Meinung nicht akzepieren kannst. Ansonsten hättest du nicht gleich nach meinem ersten Post immer nach Gegenargumenten gesucht.Belassen wir es einfach so:Du hast deine Meinung - ich habe meine Meinung. Jeder von uns sollte die Meinung des anderen akzeptieren und gut ist.Dieser Absatz hat nix mit Google oder diesem Thread zu tun, sondern dient zur Erläuterung warum Daten Kohle bringen:Von Umfrageseiten wird ja eine (im Verhältnis) Menge Geld geboten wenn du an Umfragen teilnimmst. Also müssen solche Daten Geld bringen, ansonsten würden diese Seiten nicht für solche Informationen bezahlen.
Nun, so ganz ausgereift scheint Chrome noch nicht zu sein-> Link.
Beta-Versionen sind nie ganz ausgereift, sonst würden sie nicht so heissen. Beim Chrome besteht immerhin die Möglichkeit, selbst Beiträge bei der Programmierung zu leisten (open Source), also, packen wirs an, statt zu kritisieren! Das ist das Gute an Google, die werfen keine vermeintlichen Alpha-Versionen auf den Markt, zwingen alle, sie mit dem Betriebssystem zu installieren, und liefern dann irgendwann unsägliche Servicepacks nach, die alles nur noch schlimmer machen, wie die Brüder und Schwestern von Kleinweich.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Chrome ist ja auch erst beta ... und schon stabiler als so manche Vollversion von Kleinweichs. Hier ein Link zu einem ganz kritischen, aber doch recht ausgewogenen Heise-Artikel, am Textende Links zu weiteren Artikeln. BTW - Heise kann man wirklich nicht im Verdacht haben, unkritisch zu sein.Liebe GrüßeThomas
- Anne Rosmarin
Hm, ist Chrome nun schneller als opera? Letzterer ist bei mir viel Flotter als Mozilla und IE, bin eigentl. zufrieden damit.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- thomas
- Garten-pur Team
-
Chrome ist schneller als Firefox, Opera und MSIE, hat Heise getestet und ich auch.Wenn man zufrieden ist, muss man nicht wechseln. Und gerade der neueste Opera ist ja wirklich gut und komfortabel. Chrome ist einfacher und übersichtlicher, und er kann keine Gesten.Ich bin in solchen Dingen aber neugierig und vergleiche gerne.Liebe GrüßeThomas