News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2008 (Gelesen 10632 mal)
Re:September 2008
Ich finde, wir haben einen schönen Spätsommer!

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Das finde ich auch. 8 mm Regen in der Nacht, heut morgen war es schon wieder freundlich, so dass man gut im Garten arbeiten konnte und jetzt scheint sogar die Sonne.
Heute regnet es nur einmal
Gestern war bis 16 30 h tolles Wetter, dann wurde es fast urplötzlich ganz dunkel und es kamen heftige Windböen.Danach kam es schütten
Ansonsten finde ich, wir hatten einen schönen Sommer , und die letzten 6 oder 7 Tage waren herrlich

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben seit gestern fast April-Wetter. Zum Glück ist es nicht so kalt, dass man schon mit Schnee rechnen muss
. Morgens gegen 06:00 Uhr knapp über 10°C, heute nachmittag 16°C, jetzt 13°C, viele Wolken, ab und zu Sonne, öfter Regen, meist als Nieselregen.Von einem schönen Spätsommer ist hier weit und breit nichts zu sehen.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- freitagsfish
mensch thüringer, da scheint ja die grill-saison beendet zu sein. 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Manchmal bin ich ja auch Optimist und hoffe, dass das jetzt nur eine kurze Schlechtwetter-Phase ist. Angeblich sollen wir einen schönen Altweibersommer bekommen, und wenn das aktuelle Wetter die Generalprobe dafür ist, nehme ich es gerne in Kauf (bleibt ja wohl auch nichts anderes übrig).Außerdem sind bei uns noch heute einige Rasenflächen leicht gebräunt wegen des Wasserdefizits von Mai/Juni/Juli + Totalausfall beim Obst (außer Stachel- und Johannisbeeren) + Trockenschäden an div. Laub- und Nadelbäumen; das muss ja auch mal ausgeglichen werden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Also, ich will auf jeden Fall dieses Jahr noch grillen. Ich hoffe, das schöne Wetter ist noch nicht vorbei
;DHeute war es eher durchwachsen, aber trocken, nicht kalt.Am Wochenende will ich wieder in unseren Wäldern unterwegs sein - mal sehen, ob ich Evi treffe 

Es gibt bestimmt noch einen goldenen Oktober und im September brauchen wir auch noch schönes Wetter für die Traubenlese.Gestern sah es so aus, kurz bevor der Regen kam. Heute Nachmittag ging er wieder. Auf dem Grundstück im Vordergrund haben wir ein Granatapfel-, ein Olivenbäumchen und eine Wildfeige gepflanzt. Sie wurden dann gut angegossen.
- Dateianhänge
-
- vor_dem_Regen.jpg (44.13 KiB) 80 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Leicht bewölkt bei 13°.Hier wird übrigens ganzjährig gegrillt, wenn es nicht gerade in Strömen gießt. Man muss ja nicht unbedingt auch draußen essen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Mensch Tine , grillt ihr schon zum Frühstück?
Hier ist es noch wolkig, mal schauen was wird.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
ICH brauch das ja eh nicht, aber mein lieber LAG ist so ein Fan von Gegrilltem.
Für uns ist heute 100 % Regen-Risiko angesagt. Als Garten-Alternativ-Programm steht Tapete ablösen im Treppenhaus auf dem Programm

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Landpomeranze †
Hier ist es bei derzeit 22 Grad sommerlicher als den ganzen verregneten Juli oder August, gestern habe ich das erste Mal ausgiebig gießen müssenIch finde, wir haben einen schönen Spätsommer!![]()

Im Westen hatten wir auch einen schönen Sommertag.Morgens um 8:00 bei 15 Grad und Sonne mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Den ganzen Tag blieb es trocken und warm.Bis gerade haben wir draußen gesessen und dem Regen auf dem Vordach zugehört und dabei einen mallorquinischen Orangenlikör getrunken. Noch immer 18 Grad.
Hier wird es vielleicht sonnig, ist noch nicht so ganz klar. Aber es ist windig. Heute werde ich mal die Kürbisernte im Schlossgarten fotografieren, die wir gestern Mittag im strömenden Regen , sauber gebürstet haben.