Hallo,hier im Nachtrag noch ein paar "Dicke Dinger"New Big Dwarf - Sehr weiche Haut, insgesamt zart und cremig.Dennoch voller Tomatengeschmack.Leider sind gerade die grossen Tomaten oft nicht so formvollendet.Der Farbton ist rose bis pink.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
Als zweite Tomate möchte ich heute noch eine mienerLieblingssorten für den Anbau im Kübel vorstellen.Oregon Spring VDiese Tomate trägt trotz Anbau im 15 Literkübel eine Vielzahlvon leckeren Fleischtomaten, die ein so beträchtliches Gewichtentwickeln, dass ich im Lauf der Zeit, trotz des begrenzten Wuchses,einige Stäbe als Stütze dazustecken mußte. Ausgeizen ist allerdingsvollkommen unnötig. Blütenendfäule - Fehlanzeige!Viele Grüße aus RusbendHans-Jo
hier kommt Adamovo Jabloko - Adams Apfelrussische Sorte, habe ich von Herrn Bohleine reichsttragende unter dem Dach, im Freiland beide eingegangen.Die haben aber doch die perfekte TomatenformGrösste Frucht 420g, folgende wenig kleiner.Sattes leuchtendes Tomatenrot.Haben immer ein unreifes Bäckchen, da sie so dicht aufeinander sitzen, dass an einer Stelle kein Licht rankommt.Der Geschmack - äh - roh ganz normal - saftig, eine Spur mehlig, wirklich minim.Als Sauce, nur ganz wenig eingekocht - suuuper fein - sofort kommt ein wunderbares Aroma zum Vorschein.Wenige, schön grosse Kerne, bequeme Samengewinnung.
noch das zweite Bild, bekomme sie nicht zusammen rein
direkt einfügen geht nur eins,bei mehreren in Galerie hochladen und nach und nach einfügendann funzt es, :-[ich Dummerle kanns, dann geht es bei Dir erst recht
Danke nochmals an Klaus-Peter für Samen dieser Schönheit!
gern geschehn. teilen macht spass.uebrigens ist beauty king bei mir ganz aehnlich gereift. eine groessere dreigeteilte frucht und mehrere mehrkaemmrige fruechte an einer rispe.die sorte hatte wie fast alle bunten von bradley gates eine lange entwicklungszeit.
" bei mehreren in Galerie hochladen und nach und nach einfügendann funzt es, " wir haben keine Galerie, nur eine Treppe vom Wohnzimmer direkt in mein Büro, funzt das auch ?
Hübsche Sorten habt ihr da eingestellt, ich hab in diesem Jahr mehr Wert auf normal und kleinfrüchtige Sorten gelegt.Hier einer meiner Lieblinge in diesem Jahr:White Dream, die Sorte kommt aus Australien. Sie schmeckt lecker fruchtig, gar nicht mehlig, leichte Säure, einfach Gut Der Name ist zwar White Dream, allerdings ist sie eher gelb als weiß Gruß Karin
" bei mehreren in Galerie hochladen und nach und nach einfügendann funzt es, " wir haben keine Galerie, nur eine Treppe vom Wohnzimmer direkt in mein Büro, funzt das auch ?