News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Einen einzigen Samen versenkt - was ist es? => Salvia patens (Gelesen 5505 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Einen einzigen Samen versenkt - was ist es?

oile » Antwort #15 am:

Mittlerweile tippe ich auch auf Salvia patens, zumindest passt die Form der Blätter besser dazu und als klebrig empfinde ich die BLätter nicht (dafür riechen sie leicht zitronig). Mir scheint, sie bereitet sich aufs Blühen vor, ich bin sehr gespannt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Grasmuck

Grasmuck » Antwort #16 am:

Ist eindeutig S. patens.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #17 am:

Ja :D . Inzwischen schimmern es samtig-blau aus den Knospen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Re:Einen einzigen Samen versenkt - was ist es? => Salvia patens

oile » Antwort #18 am:

Um diesen thread abzuschließen, voilà :D
Dateianhänge
Salvia_patens_3.jpg

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #19 am:

na bravo! Sieht ziehmlich reinblau aus. Die Sorte Cambridge ist die reinblaueste, die ich kenne.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile

oile » Antwort #20 am:

Tja.. heute wollte ich die Salvie neu topfen - aber da war weit und breit keinerlei Knolle. Also keine S. patens. Hätte ich bloß schon im Herbst nachgeschaut und die Pflanze dann eben im Hellen durchkultiviert. So aber stand sie frostfrei neben Dahlienknollen usw. - leider auch recht trocken. Ein paar Samenstände fand ich noch - und hoffe nun auf neue Sämlinge.

Don't feed the troll!
Antworten