News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

stachellose Rose gesucht (Gelesen 896 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
angelika

stachellose Rose gesucht

angelika »

Ich suche für meine Schwester eine Strauchrose, die jedenfalls stachellos sein sollte, da sie den Kampf mit den Stacheln nicht so schätzt, sie sollte zumindestens remontieren, und nach Möglichkeit duften, und winterhart muß sie auch sein.Bisher habe ich ihr die Cornelia gepflanzt, die bewährt sich sehr, hätte aber gerne von Euch noch Vorschläge bekommen.LG Angelika
Raphaela

Re:stachellose Rose gesucht

Raphaela » Antwort #1 am:

Lac Majeau.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Reine des Violettes, falls ja, würde ich sie bei Ruf kaufen.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #3 am:

Martha und Georg Arends. Mignonette als Bodendecker. Hat Louise Odier sehr viele Stacheln?
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Nö, aber ein paar schon.
angelika

angelika » Antwort #5 am:

Herzlichen Dank für Eure Tips, besonders die Lac majeau sieht sehr interessant aus.Warum sollte ich die Reine de Violettes bei Ruf bestellen, gibt es da mehrere Farbvarianten?LG Angelika
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #6 am:

kathleen harrop?wenn dieses rosa deiner schwester behagt.welche cornelia meintest du eigentlich?..wegen der farbe...
angelika

angelika » Antwort #7 am:

Ich meinte die Moschata-Cornelia von Pemberton, gibt es vielleicht noch eine Rose namens Cornelia?Kathleen Harrop ist auch schön, ist die nicht ein Sport von der Zephirine Drouhin?Martha und Georg Arends habe ich noch nicht gefunden, wer vertreibt diese?Bodendecker ist für den Platz nicht so praktisch, sie sollte schon höher sein.LG Angelika
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #8 am:

Ich meinte die Moschata-Cornelia von Pemberton, gibt es vielleicht noch eine Rose namens Cornelia?Kathleen Harrop ist auch schön, ist die nicht ein Sport von der Zephirine Drouhin?Martha und Georg Arends habe ich noch nicht gefunden, wer vertreibt diese?Bodendecker ist für den Platz nicht so praktisch, sie sollte schon höher sein.LG Angelika
CorneliasJa ist sie, genauso wie MarthaMartha sollte es da geben, Georg Arends da .Man kann übrigens einige Bodendecker aufbinden wie Kletterrosen. Also falls Dir da einer gefällt, nur zu, sie sind meist sehr robust.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

...Warum sollte ich die Reine de Violettes bei Ruf bestellen, gibt es da mehrere Farbvarianten?...
oh ja, seufz.
angelika

angelika » Antwort #10 am:

Die Problematik der Farbe der Reine des Violettes habe ich in den entsprechenden Threads nachgelesen, meine Frage diesbezüglich war also voreilig, und ist somit beantwortet.Daß es aber so viele Cornelias gibt, ist jetzt für mich schon überraschend, die sind mir noch nicht begegnet.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #11 am:

...Daß es aber so viele Cornelias gibt, ist jetzt für mich schon überraschend, die sind mir noch nicht begegnet.
Naja, nur 3 ja eigentlich, und eine davon ist ein Ding mit Miniblüten.
Antworten