News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erfahrungen mit der Gertrude Jekyll und The Prince? (Gelesen 3043 mal)
Erfahrungen mit der Gertrude Jekyll und The Prince?
hallo rosenfreunde,(bin neu hier)und möchte euch löcher in den bauch fragen.ich habe mir einige viele rosen bestellt und eine davon ist die gertrude jekyll und der the prince. wer hat erfahrungen mit ihnen und kann mir davon berichten?hat sie regenfeste blüten?wie lange halten die blüten am strauch, wenn sie blüht?wie oft blüht sie (dauerblüher, öfterblüher?) und bis wann?grösse der einzelnen blüte?wie ist die blattgesundheit und krankheiten (welche)?höhe/breite?...winterhärte?duft sie, wie stark?dankerose
- Nova Liz †
2m hoch!Starkduftend!Sehr stachelig!In Schüben blühend!Winterfest und gesund!Ein "must have"Nächtliche Grüße,Nova Liz
- Nova Liz †
Re:Erfahrungen mit der Gertrude Jekyll und The Prince?
Ich meinte die Gertrude!Nova Liz
The Prinz wächst bei mir im Kübel, aber nur deswegen, weil ich noch keinen idealen Platz gefunden habe. Der Strauch ist etwas unansehnlich, aberdie Blüten sind eine Wucht. Die Farbe variiert zwischen Schwarzrot und Violettrot, sehr schön. Ob sie regenfest ist, kann ich gar nicht sagen, weil meine unter dem Dachvorsprung steht und keinen Regen abbekommt.Martha
- Dateianhänge
-
- The_Prinz_Herbst_o4_.jpg.jpg (78.11 KiB) 287 mal betrachtet
- Nova Liz †
Wundervoll ::)Ein Traumfoto!!!!!!Völlig hin und weg,Nova Liz
Kenne beide aus anderen Garten, duften beide sehr stark, sollten aber nicht in die Nähe der jeweils anderen gepflanzt werden (akute Augenkrebsgefahr!
)

Gertrude ist bestimmt lohnenswert, blüht fleissig und wächst auch fleissig, duftet sehr gut, wächst bei mir an einem Dekovogelhaus in die Höhe. Mit Gertrude kann man eigentlich nichts verkehrt machen.The Prince ist für mich von der Farbe her ein Muss, ist nicht besonders starkwüchsig, muss also sicherlich etwas gepäppelt werden. Aufgrund von Duft und Farbe würde ich sie immer wieder pflanzen.
VLG - Beate
lieben dank an alle erfahrenen.interessant ist für mich auch die regenfestigkeit der blüten.grussrose
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Rose,vielleicht gestaltest Du Dein "Dankeschön" etwas individueller. 

hallo nina,danke heisst merci... ich denke, das ich mit meinen worten gezeigt habe, das ich mich darüber gefreut habe. oder?.. grussrose
Nun ja, wenn du in mehreren Threads eine völlig identische Antwort schreibst, kommt man da schon mal ins Grübeln. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.