News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eisenhutsorten (Gelesen 2807 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Nova Liz †
Re:Eisenhutsorten

Nova Liz † » Antwort #15 am:

Matthias!Vielen Dank!Ich weiß nur leider nicht wer Esveld ist!Gibt es eine Website?Nova Liz
Ismene

Ismene » Antwort #16 am:

Hallo Nova Liz!Esveld ist ein Riesenbetrieb, ich glaub die größte Baumschule Europas. http://www.esveld.nl/cgi-bin/Web_store/duitsstore.cgi?page=a/aconitumvastepl.html&cart_id=8593929_17252
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Silvia

Silvia » Antwort #17 am:

Das ist eine Gärtnerei in den Niederlanden: :) http://www.esveld.nl/LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Matthias

Matthias » Antwort #18 am:

Hallo Nova Liz, die Fa. Esveld hat ihren Sitz in Boskoop (Holland).Das Sortiment umfasst Stauden und Gehölze.Sie Webseite ist mehrsprachig holländisch, englisch und deutsch. Dort kannst du dir auch einen Katalog bestellen, ist schon ein halbes Buch, aber ohne Bilder aber mit guten Beschreibungen!Fa. Esveld - Online
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #19 am:

Hui!Ihr seid aber fix :DIch werde gleich mal stöbern!VLG.Nova Liz
Ismene

Ismene » Antwort #20 am:

Ich finde jetzt aber eher, dass Esveld das normale Sortiment hat.Außerdem züchten sie ja Stauden nicht selber, sondern verhandeln sie von z.B. Ploeger de Bilt. Wenn ich aber mal hier schauehttp://www.hessenhof.nl/Sieht die Sache schon ganz anders aus und man findet ausgefallenere Sorten/Varietäten.Oder hier bei De Border in Twickel, grenznah zum Münsterland. http://www.border.nl/borvp2004.htm Da gibt's 27 Sorten/Varietäten
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #21 am:

Habt ihr da schon mal was bestellt,oder wart dort?Erfahrungen?Nova Liz
sarastro

sarastro » Antwort #22 am:

Esveld ist bei weitem nicht die größte Baumschule Europas, aber eine der besten Sortimentsbetriebe weltweit. Zur Information: Sie haben dort in Boskoop wohl weltweit das größte Acer-Sortiment, ebenfalls sehr viele Rhododendron-Wildarten und vieles mehr.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #23 am:

Ich war vor zwei Jahren in Boskoop bei esveld.Leider einen Monat zu spät. Der erste Mai ist vier Wochen zu spät gewesen. Esveld war doch schon sehr ausgekauft. Aber ich habe trotzdem noch so viel gefunden das wir nach einem Tag nach Hause fahren mußten. Wollten eigentlich ein paar Tage Urlaub machen.Das Sortiment ist sehr umfassend . Was mir auch sehr gefallen hat der große Raum mit unheimlich vielen Gartenbüchern. Da kann man stöbern ohne Ende und bekommt dazu Kaffee.Leider hatten wir keine Kamera mit. Denn der Ort Boskoop ist eine Fahrt wert. So viele liebevoll bepflanzte und gepflegte Gärten habe ich noch nicht gesehen. Jeder Garten sieht anders aus und nicht so wie in Deutschland . In der Nähe von Boskoop ist auch der Clematiszüchter Zwiijnenburg. Da haben wir etliche Stunden in den die Gewächshäusern verbracht. Und auch ganz viele Clematis gekauft. Selbst ausgesucht! Achja und unterwegs kommt ´man noch an ganz vielen Gärtnereien vorbei. In diesem Jahr waren wir bei Herrn Kramer in Ede. Der hat meiner Meinung nach ein besseres Staudensortiment. Kommt warscheinlich aber immer auf die gesuchten Pflanzen an. Am besten ist man nimmt sich einen Laster mit. Esveld hat ein breiteres Sortiment eben auch Bäume Sträucher. Man kann sich aber bevor man hinfährt mit íhm in Verbindung setzen und sie besorgen einem dann die gesuchten Pflanzen. Schicken habe ich mir noch nichts lassen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.Martina
Antworten