News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22540 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08

tomatengarten » Antwort #60 am:

@roro: wir haben hier ein kleines eichenwaeldchen ganz in der naehe. soll ich sammeln gehen. selbst steineicheln sollten kein problem sein ;D 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #61 am:

;) vielleicht stelle ich statt eichelmus dann lieber eichelkafffee her und lade dich zu einer tasse davon ein ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #62 am:

ja,ja ;)Heute gibt es von meiner Frau Schwäbischen Sauerbraten (Rindfleisch in Essig Rotwein eingelegt, nicht inSauerrahm) mit Spätzle und Gartensalat
Dateianhänge
schw._Sauerbraten.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

@tzara, Spätzla mit Soooooss heisst nicht unbedingt für jeden Schwaben einen Bodensee voll Sosse im Teller und ein paar Spätzle im Vergleich wie Insel Mainau und Reichenau drinn schwimmen ;D. Es gibt halt soddene un solche..... Spätzle sind für viele Schwaben kein Grund den Kartoffelsalat zu lassen, für viele aber sicher auf einem extra Teller, wie andere Salate wohl auch. Aber Jeder hat da seine eigenen Gepflogenheiten, die nicht unbedingt "schwäbisch" sein müssen ;) ;) Irgendwann hast du deinen Partner sicher gewählt um seine netten Eigenheiten ;D ;D ;D ;)( jetzt mal ne Lanze brechend für alle netten Schwaben und ich kenne nicht nur 7! ;D ;D ;D. LG Irisfool
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #64 am:

ja,ja ;)Heute gibt es von meiner Frau Schwäbischen Sauerbraten (Rindfleisch in Essig Rotwein eingelegt, nicht inSauerrahm) mit Spätzle und Gartensalat
das war bestimmt lecker :Dbei uns heisst das ganze "Kremstaler Mostbraten" ( in Most eingelegt, sonnst gleich)leckerschönen Sonntag
LG
MaroniFan :-)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #65 am:

Es gab;Gefüllte Tomaten mit Thunfisch/Reis(Thunnus a la lunga -*nicht luna ) Weise Thunfischzu:... jetzt mal ne Lanze brechend für alle netten Schwaben und ich kenne nicht nur 7! . LG Irisfool @Irisfool**Schade dass Du mich nicht kennst, würde gerne auch zu den Netten gezählt werden
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

Lässt sich einrichten! Organisiere mal ein Forumstreffen in Schwaben, dann gugge mer ammoal wer de beschde Äerdepfelsalad macht! ;D ;D
Luna

Re:Was gibt/gab es heute/ September 08

Luna » Antwort #67 am:

bei mir gab es:BlattsalatSteak mit Pilzen, leider nur ein kleiner Steinpilz :'( , Kürbis süss-sauer, RöstiHeidelbeerenmousse
Dateianhänge
07.09.2008.00.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

Luna, mach die Landungslichter an, bin im Anflug! 8) 8) 8)
Luna

Luna » Antwort #69 am:

... Licht ist an ;D :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

Hast auch was Trockenes zum Anziehen für mich, du weisst ich fliege "offen". ;D ;D ;DTopolino lass ich zuhause, da es hier gerade "Katzen hagelt" ;D ;D ;D
tzara

tzara » Antwort #71 am:

@tzaraDein Essen sieht wirklich immer toll aus, aber warum schreibst Du immer "mein Schwabe", wenn Du Deinen GG meinst? Mein Schwabe / GG hasst z.B. zu viel Soße und möchte fein säuberlich alles nebeneinander geordnet haben. Salatteller ist ein unverzichtbares Muss. Also ist die Anhäuferei nicht unbedingt typisch für Schwaben ;)
oh weia! ich wollte hier nichts verallgemeinern, wenn ich ich das ausspreche, kommt das so, wie es gemeint ist: mein schwabe....und da gibts nur einen ;) und deinen gg hätte ich gern als schwäbisches gegenüber, crambe! ein salatteller wird hier nur für mich gedeckt. decke ich 2 ein, wird der zweite zum knochenteller o.ä. und im grunde kommen diese verallgemeinerungen, aber schon mit gewissem witz von ihm! (mit einem hauch heimweh?) "spätzla müsset schwemma!" naja, also muss auf mainau drauf dann der kartoffelsalat und darauf der grüne hut ;Dleni sieht das ganz richtig - was meint ihr, wie hier bei tisch schon gelacht wurde, wenn freunde da sind...(nun aber ende O.T.*schäm*)ich hab noch blumenkohl von gestern, grübel nun, wie ich den zuberteite....schinken, tomate, käse überbacken? oder gar ganz verwegen mit ananas? blumenkohl hawaii? ;Dfotos folgen... ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #72 am:

gestern waren wir beim ungarn zum essen eingeladen.unverhofft haben wir eine frische ente geschenkt bekommen :D also gabs heute ente. ganz klassisch mit semmelknödel, rotkohl und viel guter soße. alles selbstgemacht 8) mhh, hatte ich schon ewig nicht mehr. eigentlich ein richtiges winterweihnachtsessen... ;D
Dateianhänge
essen070908.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #73 am:

das sieht wirklich wie ein weihnachtsfestessen aus!was gabs denn beim ungarn? ich hab keine ahnung, was da wohl auf der speisekarte steht.... ???
frida

frida » Antwort #74 am:

Bei uns gab es heute Paprika, Gartenbohnen und Zucchini zusammen aus dem Wok, ganz am Ende noch ein paar Tomaten dazu.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten