News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22601 mal)
Moderator: Nina
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
Zum Abendbrot gab es panierte Bovistscheiben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Du Glücklicher!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Sehr vertrauenserweckend schaut dieser abgetrennte Kopf ja nicht gerade aus... Hoffe, er mundeteZum Abendbrot gab es panierte Bovistscheiben.

@staudengärtnerin,herzlichen glückwunsch zum riesenbovist. in meiner gegend ein seltener fund - schmeckt hervorragend.
Ähm, ich habe in den letzten Wochen bestimmt schon ein Dutzend mit dem Rasenmäher geschreddert. Die wachsen in der Gärtnerei gleich an zwei Stellen in der Wiese.Hat von Euch übrigens jemand ein Rezept, wie man die Kullern verarbeiten kann? Die beste Variante bisher war es, Scheiben zu panieren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Riesenboviste habe ich auch schon gefunden.Angeblich sind die unverwechselbar. Ich trau mich trotzdem nicht...
... du kannst die Scheiben auch grillen, mit etwas Olivenöl, wenig Zitronensaft, Knoblauch, Basilikum, Salz und Pfeffer kurz marinieren und als Vorspeise servierenHat von Euch übrigens jemand ein Rezept, wie man die Kullern verarbeiten kann? Die beste Variante bisher war es, Scheiben zu panieren.
-
Als "Zvieri" gabs bei mir: 2 Rollmöpse und dunkle Schokolade ( huch, bin ich schwanger ?!?
)Abendessen nicht sehr originell, aber lecker:Lammnierstück, Spiralnudeln, gedämpfte Karotten, frischer Schnittsalat aus dem Garten.Zum Nachtisch : Tarte Tatin aus den letzten Birnen, die mir die Stare gnädigerweise noch nicht zerpflückt haben. :-\LG :)Rahel

bei mir gabs den restlichen blumenkohl von gestern, fein zubereitet.einmal als gemüse tapa: coliflor en adobo marinierter blumenkohl (mit tomate)
nach fleissigem probieren beim zubereiten
kam der dann in den kühler und den gibts dann zur morgesuppe 
und dann hab ich mich mal ganz verwegen getraut und blumenkohl, wacholderschinken und ananas mit käse überbacken... ;Dmal was anderes und blumenkohl ist tausendmal leckerer als toast! 

Bin auf den Bohnentripp.Gestern Vollkornbasmati mit gestampften weissen Bohnen.Hätte mir das jemand in der Kindheit serviert, wär ich von zu Hause ausgerissen.
*gestampfte weisse Bohnen in geraspelten Kartoffeln und Zwiebeln,und gut gewürzt als Rösti gebacken zu Salat*ziehe ich periodischer Weise dem Rostbraten vor.. ab und zuBin auf den Bohnentripp.Gestern Vollkornbasmati mit gestampften weissen Bohnen.Hätte mir das jemand in der Kindheit serviert, wär ich von zu Hause ausgerissen.
-
Zum Glück hast Du davon kein Bild gepostet...Bin auf den Bohnentripp.Gestern Vollkornbasmati mit gestampften weissen Bohnen.Hätte mir das jemand in der Kindheit serviert, wär ich von zu Hause ausgerissen.

Du würdest dich noch wundern, Viridiflora.Der nussige Basmati harmoniert perfekt mit dem fruchtig frischen Weisse-Bohnengeschmack, getoppt nur noch durch die extra jungfräulichen Oliventröpfchen und feurigen Chillistaub...
-
Ich zweifle nicht an, dass es gut schmeckt. Ich meinte nur der Optik wegen... ;)Ich l i e b e Basmati- Reis ! :DLG :)Rahel
Auch die Optik war gelungen. Was will man mehr als blütenweisse Bohnenkerne, die in beigem Basmati gemischt mit cremefarbenem Bohnenpüree und neckischen Chillikörnchen aufblitzen, nur kurz abgelenkt durch das Sonnenlicht, dass sich im Olivenöl reflektiert?