News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wanted : Fair Bianca :-) (Gelesen 11247 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Wanted : Fair Bianca :-)

Scilla » Antwort #120 am:

Hallo Rahel,Ups !Hab grad mal bei HMF nachgeschaut , die beiden Rosen sehen wirklich Bredon sehr ähnlich ::) :P >:(Der Duft von Bredon soll laut HMF stark und fruchtig sein , bei dieser hier rieche ich nicht viel, aber das will ja nix heissen erstmal.O Mann !! :'( :'(Säuerliche Grüsse Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #121 am:

... mit vielen imbriquierten petalen...
Was heißt das denn???
Mary R.

Mary R. » Antwort #122 am:

Ist echt Pech mit euren Fehllieferungen. :(Ich war gestern bei Rosen Hammer. Da stand noch 1 Fair Bianca.Hat aber keine Blüten. Ob es die echte ist, weiss ich jedoch nicht.LGMary
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #123 am:

Hallo Rahel,Ups !Hab grad mal bei HMF nachgeschaut , die beiden Rosen sehen wirklich Bredon sehr ähnlich ::) :P >:(
>:( :( :P :-\ :'( ::) :o >:( >:( >:(
SWeber

SWeber » Antwort #124 am:

Also - ahem - ich glaub, das ist auf keinen Fall Fair Bianca, Scilla. Viel zu rosa, und die Blütenform stimmt auch nicht :-\ :-X :-[ Könnte wirklich Bredon sein ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #125 am:

... mit vielen imbriquierten petalen...
Was heißt das denn???

dachziegelartig überlappend....
Scilla

Scilla » Antwort #126 am:

Also - ahem - ich glaub, das ist auf keinen Fall Fair Bianca, Scilla. Viel zu rosa, und die Blütenform stimmt auch nicht :-\ :-X :-[ Könnte wirklich Bredon sein ::)
Tja, und frau fragt sich einmal mehr, warum eigentlich so viele falsche Fair Biancas im Umlauf sind ??? Und ich habe sie ja nicht in irgendeinem GC oder Baumarkt gekauft sondern bei einer Firma, die seit vielen Jahrzehnten Rosen vermehrt ...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #127 am:

Supi - wieder mal zu früh gefreut... >:( :-\ :'(Schade, dass nicht mal mehr auf die Profis Verlass ist. >:(Da kann man ja gleich im Baumarkt kaufen. ::) ;)LG ;)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #128 am:

Kommt Zeit, kommt Fair Bianca , Schwesterlein :) :-* Was kannst Du berichten über Bredon ? ( ich glaube, es ist wirklich diese Sorte )Soll ich sie behalten, ::) oder zumindest eine davon ? Bei HMF steht allerdings, sie sei anfällig auf Rost und MT , das hat mich etwas verunsichert.Schön ist sie ja schon .Soooo gut gefällt sie mir allerdings nicht, dass ich sie jetzt bewusst kaufen würde :-\ Wie macht sie sich bei dir , Rahel ?Hat sonst noch jemand eine Bredon im Garten stehen ?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #129 am:

Was heißt das denn???

dachziegelartig überlappend....
ist das gleiche wie dahlienblütig, oder?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #130 am:

kommt darauf an, welche dahlienblüte du meinst ::) ;)denk an biberschwanzverbund.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #131 am:

kommt darauf an, welche dahlienblüte du meinst ::) ;)denk an biberschwanzverbund.
was ist das denn nun schon wieder, hat das was mit Häuslebauen zu tun? Kai-Eric, Du must zu Günni (Wer wird Millionär) denk doch nur an die vielen Rosenprojekte, die Du dann anleiern könntest ;).
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #132 am:

das sieht dann so aus ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #133 am:

vergeblich suchte ich heute in zweibrücken die fair bianca ::)ich hätte euch doch so gern geholfen..und bestimmt dann auch ein bild mit dem handy gemacht ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #134 am:

aha, das sind die ganz normalen Dachziegel, die schönen alten, dachte ich es mir doch es schon mal in Verbindung mit Häusern gehört zu haben. Vielleicht sollte man auch mal einen Biberschwanz in echt gesehen haben, damit man weiß, warum die Ziegel so heißen. Das habe ich nämlich auch noch nicht.Zum Thema. Also so wie Grace , ich sag dahlienartig, komm mir sonst komisch vor :-X ;) Die sagen auch so, Seite 2, Zeile 9
Antworten