News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22590 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08

Luna » Antwort #90 am:

... heute Mogen habe ich im Garten den Broccoli abgeräumt und noch ein paar kleine Röschen gefunden, davon gab es eine Broccolisuppe 8)
Dateianhänge
08.09.2008.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #91 am:

Hübscher "Suppenteller". Bei mir gab es gestern frischen Zwetschgenplotz bzw. Zwetschgenfleck (für nicht-Franken und nicht-Ösis: Hefeblechkuchen mit Zwetschgen) mit Zimt und Zucker. Mittags war ich eingeladen es gab erst Rindfleischsuppe mit Fritatten (mit echtem Rindfleisch und richtig leckeren Pfannkuchen). Dann Spaghettikürbis mit Sugo und echten Spaghetti :DHeute gab es Bohnengemüse mit Tomaten und Knoblauch.
Lehm

Lehm » Antwort #92 am:

Hübscher "Suppenteller".
Offenbar war die Suppe ziemlich schwer, so dass sich der Stiel gebogen hat, bevor der rechteckige, uns allen wohlbekannte Poolteller in Reichweite kam. :-X
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #93 am:

da ich heute alleine gespeist habe, gabs nur einen großen teller mit gartensalat, dazu eine brezel mit ei-kräuter-aufstrich.nach der völlerei am wochenende war das auch garkeine schlechte idee :P
Dateianhänge
essen080908.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #94 am:

heute gabs lunas weissweinsüppchen, in ermangelung von neuenburger weisswein jedoch mit einem trockenen aus dem piemont.weissweinsuppe.jpgdie suppe war nicht ganz so mein fall, obs am wein lag? aber der zimt hat wirklich den 'kick' gegeben!danach gabs selbstgemachte fischfrikadellen (sehr köstlich) aus fischfilet im sud und gemusten kartoffeln, dazu nochmal marinierten blumenkohl.fischfrikadellen.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #95 am:

Gestern gabs Couscous mit Selleriewürfelchen, rohen Tomatenstreifen (ohne Kerne) und Hirschhornwegerich gehackt.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #96 am:

Heute gab es Pizza (nach Laune von Alwin) und Salat..1.   Tomatenmus/Salami/Schinken/Pilze/Käse-2.   2.Schicht Tomaten/Thunfisch/Shrimps/Zwiebel/Käse,3.   wenn jetzt die Sonne nicht scheint, ist sie selber Schuld.
Dateianhänge
Pizza5.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #97 am:

Du belegst die Pizza mit zwei Schichten? :o
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #98 am:

ja, und esse dann mit meiner Frau,je die Hälfteähnlich wie Vulkano nur eben offen gebräunt
Lehm

Lehm » Antwort #99 am:

Ich fragte nur, weil Pizza ja ursprünglich ein Brot war, mit etwas Tomate belegt.Aber du schriebst ja "nach Laune von Alwin". ;)Schlecht sieht das nicht aus.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #100 am:

Aber du schriebst ja "nach Laune von Alwin". ;)
Ja, der Alwin ist unmöglich, macht meistens was Er will,aber sonst lieb und nett.Stellt sich aber auf Wünsche und Gewohnheiten von Gästen ein,auch vegan- nur Lobeshymnen, na, ja, beinahe ;)
Luna

Luna » Antwort #101 am:

Offenbar war die Suppe ziemlich schwer, so dass sich der Stiel gebogen hat, bevor der rechteckige, uns allen wohlbekannte Poolteller in Reichweite kam. :-X
8) ;D ;D... ich weiss nicht warum, aber heute hat es mit dem blauen Teller wieder geklappt ;D es gab gebratenes Lammfleisch und Speck, dazu Salat
Dateianhänge
09.09.2008.00.JPG
Conni

Conni » Antwort #102 am:

hier entsteht ein Pesto, die Spaghetti werden erst später gekocht
Dateianhänge
a_kueche_080909.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #103 am:

Das ist eher ein Taglio (tagliare, schneiden).Ein Pesto (von pestare, zerdrücken) macht man mit einem Stössel in einer Schale. Hierzu soll zu den Kräutern (Basilikum und flache Petersilie), wenig Knoblauch und den Pinienkernen grobes Meersalz oder/und grobkörniger Hartkäse gegeben werden, deren scharfe Kanten die Kräuter dann unter der Einwirkung des Stössels und dem am Schluss zugegebenen Olivenöl vermantschen.Ist mir aber auch meist zu mühsam. Ich geb einfach alles in den elektrischen Gemüsehacker und mantsche zum Schluss noch pro forma ein wenig in der Masse rum. ;D :P
Nomadin

Nomadin » Antwort #104 am:

Heute gibt es Schnitte mit Brot. Und weil das Brot mein allererstes richtig echtes Roggen-Sauerteigbrot mit selbst gemachtem Sauerteigansatz ist, das mir auch noch gelungen ist, muß ich damit angeben: BildNa ok, ist nicht perfekt geworden, aber schmeckt saugut. ;D
Antworten