News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

feldsalat (Gelesen 9644 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
max.

Re:feldsalat

max. » Antwort #45 am:

hast du mal auf das verfallsdatum geschaut auf dem tütchen?
Jay

Jay » Antwort #46 am:

kiepenkerl.de hat auch noch welche
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
max.

max. » Antwort #47 am:

ja. gerade noch und ganz knapp. mit vlies abdecken vereinfacht die keimung bei trockenem wetter. wenn man dann das vlies draufläßt. in kältetagen. in armen böden: etwas düngen.
Jay

Jay » Antwort #48 am:

hast du mal auf das verfallsdatum geschaut auf dem tütchen?
Die habe ich ja erst vor 7 Wochen bestellt.
marygold

marygold » Antwort #49 am:

Nein, habe ich jetzt noch in einem Gartencenter gekauft, in allen Läden wo ich vorher war, war Feldsalat schon ausverkauft.ups, war gar nicht an mich gerichtet...
max.

max. » Antwort #50 am:

@ jay,dann hat vielleicht irgendein böses geziefer dir die keimlinge abgefressen. am saatgut wird es dann eher nicht gelegen haben.
Jay

Jay » Antwort #51 am:

Ich bin total ratlos. Ich habe einmel lose Samen und einmal ein Saatband. Als erstes habe ich die Saatbänder ausgesät. Es geht auch was auf, aber nicht in einer Reihe wie das Saatband verlegt wurde sondern quer über das Beet. Ist alles wahrscheinlich nur Unkraut ...
max.

max. » Antwort #52 am:

@jay,ja. bei einer neueinsaat würde ich die reihen mit kleinen stöckchen markieren, und zwar auf beiden beetseiten. dann siehst du gleich, was unkraut ist und was feldsalat.
Jay

Jay » Antwort #53 am:

Die Reihen habe ich beim Aussäen schon makiert, wie gesagt, nix zu sehen ... :'(
Lehm

Lehm » Antwort #54 am:

Hast du Schnecken? Die lieben eben aufgelaufenen Feldsalat. Ich hab meinen daher in Schneckenkragen gesät, keimt leidlich (die Schnecken lechzen vergeblich drumrum).
WernerK

WernerK » Antwort #55 am:

Hast du Schnecken? Die lieben eben aufgelaufenen Feldsalat. Ich hab meinen daher in Schneckenkragen gesät, keimt leidlich (die Schnecken lechzen vergeblich drumrum).
Feldsalat in Schneckenkragen ?Wie machst du das, bzw. wieviele Schneckenkrägen braucht man da?
ja, ich rauch jetzt wieder!
Lehm

Lehm » Antwort #56 am:

Viele. Aber ich brauch sie zurzeit eh für nichts anderes.
WernerK

WernerK » Antwort #57 am:

Viele. Aber ich brauch sie zurzeit eh für nichts anderes.
würde mich echt interesieren wie das aussieht. Habe 3 Reihen a 2 m Feldsalat ausgesät, bei einem Kornabstannd von ca 5 cm kann ich da mit einem Schneckenkragen 2-3 pflanzen schützen, da brauchts echt viele Krägen.Ist Schneckenkorn da nicht praktischer und vor allem günstiger?
ja, ich rauch jetzt wieder!
Lehm

Lehm » Antwort #58 am:

Möglich. Aber ich lehne Gift im Garten ab. Ich habe die Kragen einfach auf dem beet platziert und dann breitwürfig gesät, einige Korn in, andere neben die Kragen. Zumindest die in den Kragen sind doppelt geschützt. Um das Beet rum gibts zudem noch einen Schneckenzaun.
Jay

Jay » Antwort #59 am:

Nö, keine Schnecken
Antworten