News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weiße Ausgabe von Gertrude Jekyll? (Gelesen 2286 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Weiße Ausgabe von Gertrude Jekyll?
Für meinen Vorgarten suche ich eine Rose wie Gertrude Jekyll, die aber weiß oder blass cremegelb blüht. Also mit schönen Blüten, umwerfendem Duft und aufrecht, schlankem Wuchs.Der Vorgarten ist auf der Südostseite des Hauses, hat bis mittags volle Sonne.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Re:Weiße Ausgabe von Gertrude Jekyll?
wie fändest du die hier?http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... Cathedral/
Schlanken Wuchs hat die W.Cathedral aber nicht. Sonst kann man sie aber wirklich empfehlen. Viele Grüße, Piemont.
-
freiburgbalkon
Du weiß bis blasscremegelb und Duft fällt mir White Gold ein, aber die Stecklingsversuche von ihr wurden leider nix, so daß ich mir Ihren Wuchs nur aus dem Gedächtnis zurechtsuchen kann, ich glaube, schmal war sie auch nicht. Meinst Du so ne Farbe?
-
Amelia
Schlanker Wuchs in Weiß? Da fällt mir Boule de Neige ein
.
boule de neige hat eher kleinere blüten, so zwischen5 und 7cm durchschnittlich(allerdings sehr schön geformt mit tollem duft), wenn das allerdings nicht stört wär sie perfekt
-
martina.
Boule de Neige ist zwei Meter weiter schon eingeplant.
Die Idee ist, über den tollen Duft vielleicht mehr Leute "zur Rose" zu bringen.
Also bitte gesund, üppig blühend, toller Duft und schlank, da der Vorgarten nur 1 m tief ist. Im Prinzip habe ich das passende Exemplar schon im Garten, doch die Farbe von Bonita Renaissance geht so gar nicht mit roten Klinkern
=^..^=
=^..^=
-
Raphaela
Mme Francois Pittet halte ich hier an einem Eisenpfahl und bis jetzt ließen sich alle Triebe brav anbinden/wickeln, dadurch ist sie schön schmal. - Ist eine frosthärtere Schwester von BdN und würde gut dazu passen.White Gold ist auch eine wunderschöne und stark duftende Kletter Rose mit großen, anfangs in der Mitte grünlich-gelben "Edelrosen"- Blüten, die hier allerdings mindestens so stark in die Breite wie in die Höhe wächst.
-
freiburgbalkon
Tja, dann fällt mir noch Julia Renaissance ein, sehr helles apricot-rosa, fast weiß und schöner Duft, und schmal wachsend, zur Frosthärte kann ich nix sagen.Boule de Neige ist zwei Meter weiter schon eingeplant.Die Idee ist, über den tollen Duft vielleicht mehr Leute "zur Rose" zu bringen.
![]()
![]()
Also bitte gesund, üppig blühend, toller Duft und schlank, da der Vorgarten nur 1 m tief ist. Im Prinzip habe ich das passende Exemplar schon im Garten, doch die Farbe von Bonita Renaissance geht so gar nicht mit roten Klinkern
![]()
![]()
![]()
-
martina.
Im örtlichen Gartencenter waren die Containerrosen um 50 % reduziert. Da ist mir eine Winchester Cathedral ins Wägelchen gehüpft. ;DDie Julia Renaissance gab es auch, aber die hatte mir etwas zu viel Rosaanteil. Und keine Blüte mehr dran, als dass man mal hätte schnuppern können.
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Duftmäßig hätte ich die Julia Ren. bevorzugt, sie duftet sehr angenehm und deutlich. WC hat doch so einen Myrrheartigen Duft, der ist nicht mein Fall.Im örtlichen Gartencenter waren die Containerrosen um 50 % reduziert. Da ist mir eine Winchester Cathedral ins Wägelchen gehüpft. ;DDie Julia Renaissance gab es auch, aber die hatte mir etwas zu viel Rosaanteil. Und keine Blüte mehr dran, als dass man mal hätte schnuppern können.![]()
winchester cathedral wird doch mit leichtem
duft nur angegeben - wen willst du damit nun locken? 
-
martina.
Oops. Na ja, Boule de Neige wird das schon ausgleichen. Jetzt fehlt mir noch eine, die zwischen postgelbem Jasmin (gehört meiner Mutter) und Guirlande Rose vermittelt. *grübel*
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hast du bei weiss und duftend schon an elvis gedacht? maragaret merrill ist vermutlich zu klein in dieser ecke
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)