News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22615 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
Das ist vielleicht ein Fehler, Lehm...
Du weisst gar nicht, was Dir entgeht. ;DEs gibt ja auch jede Menge Wildrosen, wenn Du das hochgezüchtete Zeugs nicht magst. ;)LG :)Rahel

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
experimentiere gerade mit hühnerkeulchen und ingwer mit honig und mandeln...mal sehen ob und was das zum schluß ergeben wirdnachtrag: wiederholenswert: habe das fleisch von den keulen gelöst, mundgerecht geschnitten und dann die hartgewordenen honig-mandel- ingwer masse darunter gemischt bis sich sich gut vermischte: köstlich!!!!!beschreibung:...saftiges hühnerfleisch, dann süssliche honignote, am ende der nachgeschmack von frischem, nicht zu scharfen ingwer... und das knacken von gehackten mandeln gab einen kleinen kick dazu :Dein hauch von cayenne sorgte beim hühnchen zu einer willkommenen note zu beginn kombiniert mit der süsse des honigs
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Alwin, ;)wo ist die Sauce ? :DIch dachte Schwaben essen alles mit Sooss ;Dgute Idee die Zucchini in Filets zu schneiden, gehen mehr auf einmal in die Pfanne als bei runden Scheiben.Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. :)GrussEvelyne
... bei mir gab es:einen bunten Tomatensalat, danach eine Lasagne, darin habe ich ein Stück Kürbis, das weg musste "versorgt"

bei mir gabs gestern "zwischen 3 x 2kilo konfitüre einkochen" ein schnellgericht aus dem grill (auf dem herd herrschte eine süsse sauerei
)
ein kotelett in würzöl (einfach olivenöl, knoblauch, gewürze) mariniert, ein paar kleine kartoffeln gründlich bürsten, dann quer halbieren, ebenfalls auf den schnittflächen mit ölmarinade bepinseln und wahlweise mit kräutern oder kümmel belegen, backofenrill an, kotelett und die kartoffelhälten auf das gitter im ofen legen, nach ca. 8 min. das fleisch einmal wenden, bepinseln. nach max. 20 min. ist alles gar! man muss nur dabeibleiben, denn es ist ein schmaler grat zwischen gar und verkokelt
klecks frischkäse auf den teller, zwiebelringe drüber, ein minikügelchen tomate und ein paar oliven. LEKKA!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heut gab es die erste kürbissuppe 2008
in meiner lieblingsversion mit kürbiskernöl und gerösteten kürbiskernen.dazu hatten wir leckeres zwiebelbrot.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hmmmh, da möchte ich jetzt so das brot eintunken 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
mhhm, das sieht alles wieder so lecker aus, und ich muss jetzt erst anfangen, zu kochen...
, ich werde irgendwas mit dem geernteten Butterkohl anstellen, Speckwürfelchen oder Gorgonzola, mal schauen, was dazu passt.Gestern gab es nur für mich (bin die ganze Woche solo, GG in Transsylvanien) in Folie gebackenen Rote (Naja, rosa und gelb) Beete, gleich dazu, weil so praktisch, einige eigene dicke Kartoffeln, auch in Folie, dazu ein Dip aus Sauerrahm, etwas Sahnemeerettich, Pfeffer, Salz, viel frischem Schnittlauch und einem großen Klacks Zucchini-Apfel-Marmelade.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Da würde sich ja was mit Knoblauch anbieten...GG in Transsylvanien)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ja,ja der Schwoab...Queer durch den Garten,mit Kartoffel und Spätzle---- 

alvin das sieht lecker aus, da ist aber noch Fleisch drin
bei mit gab es:TomatensalatHähnchen, Spearrips, Kartoffel-Kürbis-Rösti und Stangenbohnen

Ich habe Suppe aus Hokkaido und zu gleichen Teilen Tomaten gekocht (püriert), als Grundlage ein paar angebratene Zwiebelwürfel. Das hat erstaunlich gut geschmeckt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich hatte heute keine Lust zu kochn und habe aus der Metzgerei Tafelspitz mit Krensauce geholt, angeblich selbst (ein)gekocht. So was schlimmes hab ich schon lnge nicht mehr zu mir genommen
, da kocht ich mit Unlust ja noch besser :PGruelsatte Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland