News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Steckrüben... ab wann ernten? (Gelesen 7783 mal)
Steckrüben... ab wann ernten?
Hallo,meine Steckrueben haben sich prima entwickelt. Ab wann kann man die ernten?Viele GruesseSabine
Re:Steckrüben... ab wann ernten?
Steckrüben habe ich auch dieses Jahr.Die sollen wenig frostempfindlich sein und für den Winterverbrauch erntet man im Oktober/November.Im kühlen Keller sollen sich Steckrüben bis ins Frühjahr hinein halten.
Aha ;)Dann ist es ja bald so weit!Danke Dir!Sabine
Wenn du früher essen willst, kannst du auch jetzt schon ernten. Zur Lagerung noch warten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Würdest Du in der Gartenküche schreiben wie so ein Eintopf gemacht wird?Ich habe dieses Jahr das erste mal dieses Gemüse angebaut und habe null Ahnung wie und was ich damit machen kann 

Liebe Grüße Elke
In Salzwasser kochen, mit etwas Butter pürieren, zu Kartoffelpü und Bratwurst oder zu gebratenen Zwiebeln mit gebratenen Äpfeln.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Da ich das noch nicht selber gekocht habe, verweise ich auf die Page, die fuer mich immer wieder eine echte Fundgrube ist:http://www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde/Einfach Steckrübe eingeben und Deine Ernte wird garantiert bei der Verarbeitung der ganzen Rezepte drauf gehen 

Ich ernte noch nicht.Der Garten ist doch noch voll...Wenn du früher essen willst, kannst du auch jetzt schon ernten. Zur Lagerung noch warten.

Bohnen, Möhren, Broccoli, bald wieder Blumenkohl, Mais, Fenchel...