News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25823 mal)
Re:Orange Rosen vorstellen
Crown Princess Maragareta war nicht lange auf meiner Gierliste, ich habe sie einfach ganz schnell bestellt.
Seit ihrer ersten Blüte gehört sie allerdings zu den Enttäuschungen. Erst dachte ich es ist eine Graham Thomas (wäre nicht schlecht, habe ich aber schon), aber die Blüten wirken gefüllter und die Blütenblätter biegen sich nach außen. Die Farbe auf dem Foto ist geschmeichelt, sie ist eher bananengelb ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hier stimmt die Farbe eher. Schon eine sehr schöne Rose, aber wohl nicht CPM?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Danke, Hillimaus
@ uliginosa - leider habe ich noch nicht genügend CPM-Erfahrungen, um Dir weiterzuhelfen, aber sie hat schon viel Ähnlichkeit. Bei hmf sind auch einige Bilder in hellem gelb zu sehen.Faszinierend find ich übrigens die linke Kuh-Knospe Deiner Blüte
;)Nachtrag: ist keine Knospe, sondern eher was Verblühtes?!
liebe Grüße von carabea
-
Ruby Ginosa
Welwyn Garden Glory - fast dauerblühend, robust und liebenswürdig. Ein Nebenbei-Kauf, der sich wirklich gelohnt hat!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
-
Ruby Ginosa
-
juttchen
Ich tendiere eher zu "sie ist es nicht". Nicht wegen der Blütenfarbe, sondern eher wegen der Blütenform. Muss morgen mal nach meiner gucken, wenn ich nicht schon zu dunkel ist. Aber sie hat noch etliche Knospen, da werde ich sicher eine von "erwischen"Hier stimmt die Farbe eher. Schon eine sehr schöne Rose, aber wohl nicht CPM?![]()
-
freiburgbalkon
hab Pat Austin im Herbst gepflanzt, möchte sie mit Mamy Blue kreuzen, ob das wohl bräunlich geben könnte?
Vielen Dank für's Suchen und Finden, fbb :DIch hätte nicht gedacht, dass der schon sooo alt ist - aber immer noch aktuell.Evtl. kann ja einer der mods den Thread gelegentlich bei den "Farben der Rose" festpinnen.
liebe Grüße von carabea
Oh, was für ein schöner Thread. Bestimmt habt Ihr mittlerweile einige neue Sorten zum Vorstellen??Meine Orangefavoritin ist `Fellowship´, weil sie wirklich gut die Farbe hält.
`Emilien Guillot´ war letztes Jahr auch ziemlich kräftig orange.
Meine neu gesetzte Westzeit von Noack hat sich im letzten jahr schön entwickelt. Auch richtig quietsch-orange. Sehr blattgesund, breitbuschig und nicht gar so stachelig wie die Fellowship. Leider habe ich kein Foto gemacht - muss ich unbedingt heuer nachholen.... ::)Westerland ist zwar ein "alter Hut", aber trotzdem schön:
-
freiburgbalkon
nun zeigt doch mal Eure (runtergefrorenen?) Lady Emma Hamiltons! Wie sieht's aus? Leben sie noch?