News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika 2008 (Gelesen 37334 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:Paprika 2008

frida » Antwort #255 am:

in deinen Wintergarten umsiedeln
... hätte gerne einen
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jay

Jay » Antwort #256 am:

Wir haben einen, ober der liegt an der Ost-Seite und außerdem ist er eine Art Vorbau vor der eigentlichen Haustür, da wird es jetzt wo´s kälter wird selten "warm" auch zum überwintern zu kalt. Außerdem wohnt dort unsere Katze und die braucht natürlich auch ihren Platz.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #257 am:

hab zwar schon in "Was habt ihr heute geerntet" nachgefragt aber hier denke ich ist die Frage sinnvoller:Hat einer von euch schon mal selber Paprikapulver gemacht? Wie viel Kg Paprika braucht man so für 100 Paprikapulver?
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #258 am:

hab zwar schon in "Was habt ihr heute geerntet" nachgefragt aber hier denke ich ist die Frage sinnvoller:Hat einer von euch schon mal selber Paprikapulver gemacht? Wie viel Kg Paprika braucht man so für 100 Paprikapulver?
es ist sehr schwierig; wenn nicht sachgerecht und Keimfrei getrocknet,schimmelt es sehr schnell,lohnt deshalb wenighzl.
Jay

Jay » Antwort #259 am:

Also vom Geschmack her lohnt es sich schon. :D Ich dachte mir schon, dass es ein, in Relation gesehen, riesiger Aufwand ist.
Buchsini

Buchsini » Antwort #260 am:

Hallo Jay,ich habe letztes Jahr welches von einem Freund geschenkt bekommen. Wenn mir nicht jemand zuvor kommt und du noch etwas Zeit hast, frage ich ihn gerne mal wie er es gemacht hat.Und noch was... die Katze hat es gut bei dir, den ganzen Wintergarten für sich alleine :D. Hätte auch gerne eine Katze aber mein Mann ist allergisch :'(LGBuchsiniHallo Frida,huch...war wohl ein Missverständnis. Verzeihung.LGBuchsini
Jay

Jay » Antwort #261 am:

Wenn mir nicht jemand zuvor kommt und du noch etwas Zeit hast, frage ich ihn gerne mal wie er es gemacht hat.
Toll, dass wäre ja super! :-*
Und noch was... die Katze hat es gut bei dir, den ganzen Wintergarten für sich alleine :D
Da ist sie (er) nur über Nacht, da er im Haus sonst wahrscheinlich die Nacht über keine Ruhe gibt. Tagsüber steht ihm das ganze Haus (ca. 200 m²) zur freien Verfügung :D
Buchsini hat geschrieben:Hätte auch gerne eine Katze aber mein Mann ist allergisch :'(
Das ist schade ... :-\
Buchsini

Buchsini » Antwort #262 am:

Hallo Jay,so, ich habe die Anfrage wegen dem Paprikapulver weggeschickt. Ich hoffe, das ich bald Antwort bekomme.......und wie gut das deine Katze die 200 m ² nicht putzen muss ;DGrußBuchsini
Jay

Jay » Antwort #263 am:

leider kann er das noch nicht ;) Aber da es meine Katze ist, macht meine Mum auch nicht sauber, dass muss ich selber machen. Und grade die letzten 3 Monate verlor er massig Haare, teils büschlweise. Da habe ich meist jede Menge zu tun aber gerade in stressigen Zeiten gibt einen die Katze alles wieder zurück. Sie wirkt auf uns alle sehr beruhigend und während man ihn streichelt vergisst man so manchen Stress und manche Probleme. Es ist toll eine Katze zu haben. :D Aber wieder back to topic ;) Bin schon gespannt auf die Antwort ... :)
motoguzzi14

motoguzzi14 » Antwort #264 am:

Hallo Leute!Hier mein diesjähriger Beitrag zum Thema Paprika! ;-)Die Sorte heißt "Golden Calwonder" und dieses Exemplar hat einen Durchmesser von etwa 12cm und eine Höhe von 14cm!! Das Gewicht beträgt,wie ersichtlich, 545 Gramm. Im Gegensatz zu vorigem Jahr (400g) schon wieder eine kleine Steigerung,wenn das so weitergeht,brauche ich in ein paar Jahren ein größeres Gewächshaus... :-)
Dateianhänge
Paprika_2008.jpg
Viele Grüße von motoguzzi14
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #265 am:

Die Sorte heißt "Golden Calwonder" und dieses Exemplar hat einen Durchmesser von etwa 12cm und eine Höhe von 14cm!! Das Gewicht beträgt,wie ersichtlich, 545 Gramm.
Wenn du sie füllst, dann wird mit deinem Paprika eine Großfamilie satt! :D
motoguzzi14

motoguzzi14 » Antwort #266 am:

kl. Hobbygärtner Wenn du sie füllst, dann wird mit deinem Paprika eine Großfamilie satt! :D [quote hat geschrieben:
..also,wenn die Großfamilie nicht viel Hunger hat,geht`s vielleicht,aber ich könnte mir vorstellen,daß hier fast ein Pfund Hack reinpasst! ;-)
wurmi

wurmi » Antwort #267 am:

Hallo motoguzzi14,das ist ja wirklich ein Prachtexemplar :DHast Du die Pflanze gedüngt....wie oft und wieviel ???
motoguzzi14

motoguzzi14 » Antwort #268 am:

Hallo motoguzzi14,das ist ja wirklich ein Prachtexemplar :DHast Du die Pflanze gedüngt....wie oft und wieviel ???
...gedüngt habe ich,aber nicht viel. Ich habe im Gewächshaus eine Mischung aus "Nachbars gutem Karnickelmist" und einfacher Blumenerde aus dem Baumarkt reingegeben und später dann nochmal mit "0-8-15-Tomatendünger" nachgeholfen,mehr nicht.Naja und gegossen halt... ;-)
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #269 am:

Die ist ja toll. Meine werden ohne GW nie so groß, haben dafür aber überreich getragen.
Ich liebe Tomaten.
Antworten