News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70682 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
L.D. Braithwaite von der Seite:
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
äußerst wandelbar: Paul Ricard (Meilland) 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
im Stil einer Wildrose: Mozart! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Pinguin, blüht Deine L.D. Braithwite auch so unermüdlich wie meine? Von all meinen Austins blüht sie am fleißigsten.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Da zeigen sich ja wieder ganz schöne Rosen. Besonders Perle d'Amour hat es mir angetan!Die zarten Blütenkugeln dieser Rose sind bewundernswert:
Erst im 3. Standjahr zeigt A. Trechslin, eine Rose nach der bekannten schweizerischen Rosenmalerin, etwas mehr Blüten, mit einer schönen Farbe:
etwas in Gelb, bei der ich noch länger warten musste auf lange Triebe, im 5. Standjahr zeigt sie endlich einen fast 2m langen Trieb:
- blanche_aline
mein absoluter Favorit diesen Herbst (und zugleich neues Schätzchen, drum muss man für die Foto's tief auf die Knie) ist die Climbing Lady Hillingdon

Kronprinzessin Viktoria hat zwar sehr gut geblüht (ebenfalls letzten Herbst gepflanzt) im Wuchs ist sie zwar eher zurückhaltend und nun leider auch SRT-gebeutelt
Dafür ist die SdM dieses Jahr ein richtiges Blühwunder. Das Foto entstand übrigens nach einem Regentag mit kräftigen Schauern.
Im Chinarosenbeet sticht nun die Old Blush besonders hervor

*schwelg*
:Dherrlich, die lady sylvia - die *duftet* ja förmlich ;)und die trechslin hat ja eine tolle farbe, die einen richtig heiter werden lässt...bei dem grauen wetter vorm fenster :Pwie gut, dass jetzt jeder weiss, dass sdm absolut regenunempfindlich ist..ähem..sein kann
...es gibt also noch hoffnung für mich 

- blanche_aline
hm... das ist nun doch etwas enthusiastisch ausgedrücktwie gut, dass jetzt jeder weiss, dass sdm absolut regenunempfindlich ist..ähem..sein kann...es gibt also noch hoffnung für mich

Sehr schönes Beweis-Foto, blanche_aline :DDa wird sich jemand ganz besonders freuen
. Ich übrigens auch, weil ich sie ja bestellt habe.Gab es hier eigentlich schon mal eine wissenschaftliche Vergleichsstudie, worauf die Matschbälle zurückzuführen sind? 

liebe Grüße von carabea
:Dwenn das kein beweis ist
...2 tage und kein bisschen müde