News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22781 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08

tzara » Antwort #195 am:

oh weia, das dachte ich grad schon...suare kutteln nicht = weisswein....aber weisswein würd mich mehr faszinieren, ich glaub, ich schau auch mal im CK - obwohl....hier kutteln bekommen???????? ??? ::) ???müsste ich vermutlich einfliegen lassen........
tzara

tzara » Antwort #196 am:

hier gabs heut zum brunchbrunch: explosion im festspielhaushöchst unterhaltsames auf spiesschen - ein fröhlicher reigen:spiess prinz hirzeprinzchen (gegrillte zucchini-pfefferroastbeef-wellen mit einem hauch von zicklein)spiess crevette par sésame brûle(mit zucchinitaler im sesammantel, der eine garnele sanft umhüllt, als bindeglied eine grüne frische spirale)spiess salbeicrostini an kirsch-tomaten-blumen (mit soignon-fülle und sprossenhelmen)spiess le petit prince (mit pfefferroastbeef-salbei-schiffchen und tomatentheaterpause)eine kleine kühlung bieten gurkenwürfelchen und sprossenvielfalt, die man eventuell nach dem genuss der pfeffersteaks geniessen möchte....als zugabe wird "suonomo" dargeboten (eine asiatische arie aus garnelen mit reisessig, sojasauce, frischem ingwer und geröstetem sesam)
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #197 am:

*sabber*
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Staudo

Staudo » Antwort #198 am:

Bei uns gab es Kartoffelsuppe. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tzara

tzara » Antwort #199 am:

oh greenthumbs, mir fällt ein stein vom herzen...ich dachte grad: spätestens jetzt halten mich alle für durchgeknallt... ;Daber es ging mit mir durch - und material war da :Dnaja, die titel - da gings dann nochmal mit mir durch, aber ich musste doch diesen mischmasch unter einen hut bringen - irgendwie ;)
tzara

tzara » Antwort #200 am:

nun setze ich den tafelspitz auf und lade netti zum essen ein!!!!!!!
fips

fips » Antwort #201 am:

Ich ass im Restaurant eben einen Kohlteller, 8 verschiedene Kohle!
armer Lehm..( ;)wenn die Schneidezähne zu wachsen beginnen, gibt es auch ein Bobbelschwänzchen :'()
mei, hab ich Tränen gelacht. (Ob uns da jemand verkohlen will ??? 8))
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #202 am:

aber es ging mit mir durch - und material war da :D
Wenn´s mit Dir mal wieder durchgeht und Material auch da ist, lade ich mich gerne selbst ein. Ich brächte selbstredend den passenden Wein mit. ;) ;D ;D ;D@LehmIn welchem Steakhaus gibt´s denn 8 verschiedene Kohlsorten? :o ;D ;)
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #203 am:

Tzara, wie weit bist Du..., sabber , hier gibts jetzt Lasagne a la Netti, den Tafelspitz nehme ich zum Nachtisch....Nettihungert...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #204 am:

wir hatten schweinefilet mit currysoße, kurkumareis und gebratene früchte :P :D
Dateianhänge
essen130908.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #205 am:

Mmmh, sieht lecker aus, Aella.Meine Lasagne ist sehr gut gelungen, wie fast immer ohne Foto (vergessen...) :-[Netti

Grüße aus dem Rheinland
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #206 am:

Ich war gestern mit meiner Mutter in Ulm Indisch essen und es war sehr schlecht. Das hat mich sehr aufgeregt da im Merianheft über Ulm dieses Restaurant sehr gelobt wurde. Es heiß dort dass es von einer Gourmetzeitschrift als eines der besten Indischen Restaurants Deutschland genannt wurde.
Ich liebe Tomaten.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #207 am:

So was kommt immer gut, ich denke dann immer, für die ganzen vielen Euronen hätte ich mit Mama zusammen dreimal so gut gekocht, oder?Netti

Grüße aus dem Rheinland
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #208 am:

Wir waren sehr enttäuscht und es ist sehr schade um das Geld. Ich kann mit Kochbuch sehr gut selber Indisch kochen-nur wollten wir und halt verwöhnen lassen in diesem hochgelobten Restaurant-und das Essen war sehr, sehr schlecht-der Service auch. Ich weiß nicht warum totzdem Leute dort essen und es ihnen nicht auffällt. Vielleicht weil es der einzige Inder am Ort ist. Es war auf jeden Fall sehr ärgerlich dass man sich noch nicht einmal auf eine Merianempfehlung verlassen kann. Ich gehe jetzt erst mal wieder ein paar Monate nicht auswärts essen, da die Enttäuschung so oft hier vorprogrammiert ist.
Ich liebe Tomaten.
tzara

tzara » Antwort #209 am:

Tzara, wie weit bist Du..., sabber , hier gibts jetzt Lasagne a la Netti, den Tafelspitz nehme ich zum Nachtisch....Nettihungert...
und die zabaione mit vanilleeiskugel, gefrosteten wildbeeren und einem klecks holunderbeeren-rosenblütenblätter-konfitüre? nachnachtisch? mitternachtsimbiss? ;)
Antworten