News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen, die uns dieses Jahr besonders erfreut haben (Gelesen 5391 mal)
Re:Rosen, die uns dieses Jahr besonders erfreut haben
Mein Liebling in diesem Sommer war eindeutig Alfred de Dalmas
. Und ganz besonders habe ich mich über die ersten fünf Blütchen von Rambling Rector gefreut, der erst letztes Jahr im Herbst gepflanzt wurde. Jetzt hat er schon fast zwei Meter lange Triebe, er soll in unseren Zwetschgenbaum klettern.LG Tina

Mein Favorit im Spätfrühling war 'Fritz Nobis', die in diesem Jahr einige Dutzend Blüten gebildet hatte.
- Dateianhänge
-
- __fritz_nobis.jpg (23.09 KiB) 98 mal betrachtet
Gefolgt von 'Constance Spry' die wir im Mai als Containerose gekauft haben.
Überrascht und erfreut hat mich u.a. besonders die Frederic Mistral, denn für eine T.H. wächst sie phantastisch, fast wie ein mittelgroßer Strauch. Und dank Wolfgang kann ich jetzt auch meine gescannten Bilder verkleinern und Euch zeigen!!Bis baldGloria
Überrascht und begeistert hat mich auch Margret Merril. Sie blüht ohne Pause und so porzellanig!!TschüüsGloria
Fritz Nobis hätt ich auch gerne noch, aber der wird so groß ::)An Frédéric Mistral hab ich vor ein paar Tagen auch noch eine Blüte entdeckt, aber Margaret Merrill hält hier schon Winterschlaf.
- Dateianhänge
-
- Frederic_Mistral_Oktober_Kopie.jpg (20.11 KiB) 101 mal betrachtet
Die 'Fritz Nobis' steht bei mir nun das 12. Jahr im Garten, bisher ist sie nur 2,30 m hoch und etwa 1,50 breit! Achso, geschnitten wird der Fritz auch nicht, also dürftest du diese Rose doch noch unterkriegen, Raphaela!Fritz Nobis hätt ich auch gerne noch, aber der wird so groß

Hier sind leider nur noch gaaaanz wenige Plätze frei und die sind schon für weiße Rosen reserviert ::)Aber wenn ich mal einen größeren Garten haben sollte, ist er auf jeden Fall vorgemerkt 

Soll ich dir prophylaktisch schon mal einen Trieb absenkern? der Fritz braucht eine Weile ehe er Wurzeln bekommt. Man kann ihn auch schneiden.Aber wenn ich mal einen größeren Garten haben sollte, ist er auf jeden Fall vorgemerkt

Au ja! Falls es mit dem größeren Garten in der Zwischenzeit noch nicht klappt, gibt´s ja auch immer Rosenprojekte, die noch schöne Rosen brauchen können