News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lilie trifft Sonnenblume (Gelesen 863 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Campino

Lilie trifft Sonnenblume

Campino »

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen.Ich habe aus vor niedrigwachsende Sonnenblumen (evtl sun-spot) mit Zwerglilien (am liebsten weiße) zusammen in ein Gefäß zu pflanzen.Kennt jemand geeignete Arten und weiß wo ich die herbekomm und was ich dabei beachten muss?Die Schale ist für das Urnengrab meines Vaters (Säule mit großer Granitplatte drumrum) gedacht, hat symbolischen Charakter, da es die Lieblingsblumen seiner drei Töchter sind! Vielen Dank schonmal für jeden nützlichen TipLG Sylvia
Campino

Re:Lilie trifft Sonnenblume

Campino » Antwort #1 am:

Mein Vater hatte keine Lieblingsblumen, er hat uns auch immer verboten ihm welche zu schenken, da diese bei Ihm nur eingehen. Er findet sie schön anzuschaun, aber für die Pflege hatte er kein Händchen.Er hat auch beim Grabschmuck bewusst uns (seinen Töchtern) die Blumenwahl überlassen.Diese kombi wollte ich schon als Kranz, leider gab es Anfang Mai noch keine Sonnenblumen.Mit Zwerglilien meine ich niedrigwachsende Lilienarten, wie etwa Mr. Ed oder Reinesse leider weiß ich nicht viel über die Bodenanforderungen und Pflege.Danke für deine TipsLG Sylvia
Antworten