News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blechkanister - Sparfimmel oder kreativ? (Gelesen 8364 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Hortulanus

Re:Blechkanister - Sparfimmel oder kreativ?

Hortulanus » Antwort #15 am:

Erinnert mich an die 50er Jahre mit "Jaffa-Möbeln". Das waren Möbelideen aus Apfelsinenkisten.Um deinen Gedanken, Sarastro, weiter zu spinnen, sollten wir konsequenterweise auch die alten Autoreifen in Pflanzspiralen umfunktionieren. ;DIst doch alles eine Frage der Ästhetik und des Geschmacks. Ich jedenfalls fände eine barackenähnliche Vollmüllung mit alten Benzin-/Öl- oder sonstwas Kanister wenig ansprechend.
callis

callis » Antwort #16 am:

Allerdings, wer kauft sein Öl schon in Kanistern? Ich
Wieviel Menschen versorgst du denn mit Olivenöl??? ;DMal abgesehen von der Ästhetik: Kanister von Motorenöl wäre mir doch suspekt. Ich gebrauche Motorenöl für meinen 2-T-Rasenmäher. Immer wenn ich es dem Benzin zugesetzt habe, lasse ich den Einfülltrichter über einem Schachtelhalm abtropfen (davon habe ich in bestimmten Bereichen ganz viele ;)). Den jeweiligen Schachtelhalm sehe ich nie wieder :D - viel wirkungsvoller als das aus dem Handel genommene Weedex. Aber ich kann ja nicht ganze Quadratmeter mit Motorenöl versauen.Schon wegen dieser Erfahrung würde ich auf Motorenölkanister - chemisch gereinigt oder lieber nicht - verzichten.
Silvia

Silvia » Antwort #17 am:

Im Militär :o hatten wir so ein saugfähiges, sandiges Material, das bei kleineren Ölverschmutzungen auf der Strasse eingesetzt wurde.
Ich glaube, das heißt Ecoperl. Die Feuerwehr benutzt es auch.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Anne

Anne » Antwort #18 am:

Müßte man gesehen haben - Foto ? - ob's gefällt. Ob ich das im eigenen Garten umsetze, ist wieder eine andere Geschichte.Ich hab heute beim Rumstöbern noch alte Milchkannen aus den Bauernhofzeiten gefunden. Wäre die bayrische Alternative zu den Olivenölkanistern.Liebe Grüße,Anne
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #19 am:

Und hier ist die asiatische Alternative. Diese schöne und sehr große (40 cm hoch) Dose habe ich gerade erst bei einem asiatischen Lebensmittelhändler für 2,- Euro ergattert. :D
Dateianhänge
dose.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #20 am:

Und welches Blümchen setzt du da jetzt rein? 8) Oder kommt da Tee rein? Mir wär die zu schade um sie als blumentopf zu missbrauchen
callis

callis » Antwort #21 am:

Ich hab heute beim Rumstöbern noch alte Milchkannen aus den Bauernhofzeiten gefunden. Wäre die bayrische Alternative zu den Olivenölkanistern.
Das wäre sicher viel passender hier, auf dem Lande zumindest.Sind sie emailliert? Dann rosten sie auch nicht.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #22 am:

Mir wär die zu schade um sie als blumentopf zu missbrauchen
Ich überlege ob es nicht auch ein schöner Papierkorb ist. :)Verrosten lassen möchte ich die Dose auch nicht.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #23 am:

Ich darf bei dieser Gelegenheit noch einmal an meine unsägliche Zink-Badewanne erinnern. Sie fängt derzeit Regen auf. Könnte auch für Filmaufnahmen mit "ländlichen Badeszenen" verwendet werden. ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #24 am:

Willst Du auf den letzten Drücker noch ein paar Mücken züchten? ;D"ländlichen Badeszenen"...tsss, tss
Anne

Anne » Antwort #25 am:

Sind sie emailliert? Dann rosten sie auch nicht.
Nicht diese kleinen Teile, mit denen man die Milch vom Bauern holt. Die großen aus Aluminium.Liebe Grüße,Anne
Antworten