News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Storchschnabel - Geranium II (Gelesen 38532 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Storchschnabel - Geranium II
Ein letzter Gruß von G. procurrens
- Dateianhänge
-
- Ger_procurrens.jpg (56.16 KiB) 114 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Speziell für Katrin:Das fragliche weißblühende G. mollis hat sich jetzt im November für ein sehr blasses Lila entschieden
- Dateianhänge
-
- G._mollis_November.jpg (17.97 KiB) 111 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wird wohl auch eher ein pyrenaicum sein, das weiße.
- oile
-
Cimi, guck mal da: http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... rt=300Post 311! 

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja ich weiß
aber Katrin hat mich inzwischen aufgeklärt, dass das was ich immer als molle bezeichnet hab, eigentlich das pyrenaicum ist. grad war ich im garten und hab beide zum vergleich gescannt

- Dateianhänge
-
- Blute_molle.jpg (2.22 KiB) 114 mal betrachtet
-
The best way to have a friend is to be one!
Wunderschöner Vergleich! Den könnte ich auf die HP aufnehmen!Oile, ich habe mich nun eingehender mit diesen beiden Arten beschäftigt und deins ist wohl auch ein pyrenaicum, wie Cimi schon sagte

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- oile
-
Aha. Kommen die bei uns wild vor?Oile, ich habe mich nun eingehender mit diesen beiden Arten beschäftigt und deins ist wohl auch ein pyrenaicum, wie Cimi schon sagte![]()
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
The best way to have a friend is to be one!
Die weißen nicht unbedingt
Die violetten/lila/rosanen schon...

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Schön, das G. pyrenaicum. Habe es auf den ersten flüchtigen Blick fast für eine Malve gehalten.G. procurrens gefällt mir aber noch weitaus besser. Der letzte Gruß sei dankend erwiedert.Gartenlady, "kleines Haus" im Vergleich zur Zufahrt. Schlimm fände ich, wenn dort ein großes Haus steht, ein Palazzo Prozzo, der auf "Villa" macht. Es muss autentisch sein. (Auch daher) auf keinen Fall weissen Kies! Mag es eben eher charmant-schäbig
.GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wo ist denn bloß der aktuellste Geranium-Thread? Heute bei http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite entdeckt: Artikel des Tages: Die Storchschnäbel (Geranium) oder Geranien
....

Wald- und Wiesengeranien! :-XDa stand doch bestimmt mal Wiesen-Storchschnäbel in der Überschrift wie im Text selber auch. Hat wohl ein oberschlauer Korrektor verschlimmert oder jemand will die Fachleute testen/ärgern. 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vielleicht sollte man dort mal den Unterschied zwischen Geranium und Geranien thematisieren. 

- Christiane
Wieso? Den Unterschied bekommen noch nicht mal etliche Versandgärtnereien hin (Die mit den netten, bunten Katalogen und den interessant gestalteten Abbildungen dazu!), die immer mal wieder von den sensationell winterharten Geranien schwafeln ..... 8)LGChristiane