News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70693 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
verführerische Farbe: Whisky (Tantau) 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
barocke Form: Brother Cadfael (Austin)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Da gab es in Hex einen ganz großen Strauch von. Ist die schön...Auf den Wunschzettel schreibMutabilis im Herbst

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also die mutabilis ist schon wunderbar. leider halt kaum duft, aber gerade als übergang von wildrosenhecken zu den gefüllteren romantischen damen quasi, ist sie schlicht unverzichtbar....wenn es eine üppiger strauch ist, dann ist diese rose einfach zum niederknien schön!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die hätte ich auch so gern. Aber in 6b mit ständigem, kalten Westwind
. Das lass ich mal lieber...

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
vielleicht mal wieder gdd gefällig ;Dsie hat so eine schöne satte färbung nun - es ist zum verrückt werden

- rorobonn †
war ganz überrascht, dass sich die mutabilis in minden/ westfalen so erstaunlich rasch zu einem üppigen strauch entwickelte: dabei ist es dort merklich kälter- besonders im winter- und im garten stand sie zudem ganz schön windumtost...hat ihr aber auch gar nichts ausgemacht!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
grummel, ich seh mich schon wieder nach lottum pilgern ::)habt ihr den thread eigentlich gesehen von tine bei den gartenwegen????vielleicht mal wieder gdd gefällig ;Dsie hat so eine schöne satte färbung nun - es ist zum verrückt werden![]()
-
Ich hätte da ja noch ein Plätzchen auf der Mauerkrone. Wie sieht es bei ihr mit Stacheln aus? Da hab ich nämlich nicht drauf geachtetalso die mutabilis ist schon wunderbar. leider halt kaum duft, aber gerade als übergang von wildrosenhecken zu den gefüllteren romantischen damen quasi, ist sie schlicht unverzichtbar....wenn es eine üppiger strauch ist, dann ist diese rose einfach zum niederknien schön!!!

=^..^=
=^..^=
-
Meine GdD hat momentan recht kleine Blüten, die z.T. schwer Richtung rosa schlagen
Gestern haben wir ihren Rosenbogen einbetoniert, jetzt darf sie bitte schön richtig zulegen.

=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
ächzhm.also allzustachelig ist die mutabilis nicht, ich meine sogar, dass die relativ weichen stacheln eine hübsche bourdeauxfarbene tönung haben
Meine GdD sieht farbmässig momentan ähnlich aus wie bei Dir.Kleine Blüten hat sie z. Zt. ebenfalls , aber ich hab sie ja auch mitten im Sommer umgepflanzt und erst hatte sie Mühe ...Ich mache heute mal ein Bild von ihr.Sebastian Kneipp ist einer meiner Lieblinge . Heuer blüht er auch besser nach als 2007 .Ich finde, er ist gut geeignet für einen Rosenbogen, da er schön geschmeidige Triebe hat .Hier also der "Sebi" :
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.