News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71463 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wattemaus

Re:tomaten 2008 - erntebilder

Wattemaus » Antwort #465 am:

Unerwarteterweise habe ich von den verbliebenen Tomaten eine reiche Ernte, derzeit verschenke ich sogar.Mein Favorit: Old Yellow Candystripes.Normalerweise mag ich die gelben Sorten gar nicht so gerne.Die Gurke Sikkim kann auch mit brauner Schale gegessen werden, die Kerne sind dann nur größer.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #466 am:

Sie wog 1040g
:oSieht ja toll aus :D Ich frag mich nur was "hochinteressant schmeckend" genau bedeutet ;D Damit wärst Du wahrscheinlich die Siegerin, wenn wir einen Thread der "Dicksten Dinger" starten würden. Meine dickste Tomate aus diesem Jahr wiegt "nur" 778 Gramm. Nun mein Erntebild, wird wohl das letzte sein, Braunfäule auch im Foliengewächshaus :'( Links oben eine kleine Marvel Stripe, das hellrosa Teil ist eine noch nicht ganz ausgereifte Marianna's PeaceUnten links Old German, unten rechst Costoluto Genovese.Rund herum Green Grapes
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #467 am:

Bild vergessen ::)
Dateianhänge
Ernte080911.jpg
adam

adam » Antwort #468 am:

bei der hochinteressant schmeckenden Tomate war das so, dass wir es so empfanden, dass die verschiedenen Farben auch verschiedene Aromen hatten.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #469 am:

Hallo !Das ist meine Tomatenernte von heute, eine wahre Pracht :D :D und alle noch gesund dank EM.LG Elis.
Dateianhänge
Sept.0508.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

lisawildflower » Antwort #470 am:

Bild vergessen ::)
Hallo,die Green Gapes kenne ich noch nicht,ich vermute sie bleiben grün?..Deine Mini-tomaten haben diese alle Kerne?die Green Grapes wie schmecken die denn ?LG von Lisa
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #471 am:

die green grapes schmecken ziemlich süß und nach grüner Tomate. Kann man schwer beschreiben, ist eben "grüne Tomaten aroma". Lecker.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #472 am:

Das ist meine Tomatenernte von heute, eine wahre Pracht :D :D und alle noch gesund dank EM.
Die sehen wirklich schön aus. :) Ich habe auch ganz gesunde Tomaten im Gewächshaus und im Freiland - ohne EM mit Kompost.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #473 am:

Hallo Lisa,ja die Green Grapes bleibt grün. Und als "Mini-Tomaten" würde ich sie auch nicht bezeichnen, das wäre, wenn Du die Früchte meinst eher sowas wie Johannisbeertomaten, da ist die Green Grapes deutlich größer, fast schon eine große Cocktail Tomate.Wenn Du den Wuchs der Pflanze meinst, dann ist sie nicht so riesig, wie andere Cocktail Tomaten (Bei mir sind Sungold und Super Sweet 100 locker 2,50 m hoch). Meine G.G. ist höchstens 1,20 hoch. Weil ich mir nicht sicher bin, ob es daran liegt, dass meine Pflanze Startschwierigkeiten hatte und nun mehrtriebig wächst, habe ich im Tomaten-Atlas mal nachgesehen, dort findet man, dass sie bei anderen auch nicht höher wurde. Aber als "Mini-Tomate" würde ich sie nicht bezeichnen. Kerne? Ja, hat sie, ist auch samenfest, keine F1. Das was Du in einem anderen Thread beschrieben hast, kenne ich nur von Fleischtomaten, da hatte ich auch schon mal Früchte, in denen keine Kerne drin waren. Aber in anderen Früchten der Pflanze habe ich dann welche gefunden. Mir schmeckt sie recht gut. Meine Cockail Lieblinge sind F1 (s.o.), und ich suche eine samenfeste Sorte, die da mithalten kann. Die Green Grape kann (fast) mithalten. Die baue ich sicher wieder an. U.a. auch wegen der Farbe ;) LGSusanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #474 am:

Ja,die Green Grapes wird nicht so besonders hoch, aber verzweigt sich gerne wie wild.Ich mag sie, wenn sie noch nicht ganz so reif ist, aber das ist ja alles Geschmackssache, andernfalls wird sie mir zu süß @ Wirle WuppDie Besser ist doch ne leckere Cocktailtomate und auch sehr wüchsig und die Teardrops ist auch süß und lecker ::) :D Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #475 am:

Hier noch ein Größenvergleich mit der Green Grapes oben ;D ;)
Dateianhänge
comp_-224.09.07_001.jpg
fairy

fairy » Antwort #476 am:

Ja,die Green Grapes wird nicht so besonders hoch, aber verzweigt sich gerne wie wild.Ich mag sie, wenn sie noch nicht ganz so reif ist, aber das ist ja alles Geschmackssache, andernfalls wird sie mir zu süß @ Wirle WuppDie Besser ist doch ne leckere Cocktailtomate und auch sehr wüchsig und die Teardrops ist auch süß und lecker ::) :D Gruß Karin
Hallo karin,ja, die besser finde ich auch gut und die Teardrops mag ich weil sie noch "Biss" hat !Keine Cocktailtomate aber lecker süß ist auch die Carnica !!!!!!!
Doddi

Doddi » Antwort #477 am:

HalloHeute mal ein Erntebild von mir.
Dateianhänge
k-Ernte_12.09.08_beschriftet.JPG
Ich LIEBE Tomaten! lechz, ess, schmatz, verzweifelt wart auf Nachschub
Laurie

Laurie » Antwort #478 am:

Bis gestern wars sommerlich, heute sonnig aber herbstlich, und morgen/heute Sonntag soll ja der Temperatursturz kommen.Bevor die Tomaten erfrieren ist abernten angesagt.Ungefähr nochmal die gleiche Ladung hängt noch nicht ausgereift oben. Chili hat sich auch daruntergeschmuggelt (u.a. ein brutal scharfer... :P) Zur Zeit bin ich sogar froh darüber, dass Tomaten nicht winterhart sind, da sie mir ich komplett 'über den Kopf' gewachsen sind und dieser Dschungel nur mehr notdürftig mit Schnüren am Dach gesichert ist. Lange hält diese Konstruktion das Gewicht der Tomatenpflanzen nicht mehr aus... ::) ;D Liebe GrüßeLaurie
Dateianhänge
08-09-13-Ernte-Tomaten--Ch.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #479 am:

bei mir werden sie jetzt auch weniger.....
Dateianhänge
tomatenteller.JPG
Antworten