News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33698 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
uwe.d

Re:Was habt ihr heute geerntet?

uwe.d » Antwort #1425 am:

:D :D Danke, ging bisher an mir vorbei. Wenn`s nicht so kalt draußen wäre, könnte ich das "Danke" die paar km zu dir rufen, Conni ;D
wurmi

wurmi » Antwort #1426 am:

Hallo ,wurmi brachte heute "einige" Paprikas wegen den kühlen Nächten in Sicherheit ;D
Dateianhänge
papis.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #1427 am:

Dies ist das perfekte Hirschhornwegerichjahr. Musste bereits welchen einfrieren, um keine Überdosis abzukriegen. Auch Baumspinat gibt noch Zartes her, und die Zucchini bleiben artig klein.
Conni

Conni » Antwort #1428 am:

Es gibt noch immer Bohnen (und es sind sogar noch Blüten dran, wenn es nicht noch kälter wird, gibt es noch eine ganze Weile frische Bohnen).Und dann braucht der Mensch bei diesem Wetter natürlich Zutaten für eine Bouillon...
Dateianhänge
ernte_080917.jpg
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #1429 am:

...Es gibt noch immer Bohnen (und es sind sogar noch Blüten dran, wenn es nicht noch kälter wird, gibt es noch eine ganze Weile frische Bohnen)...
Bei mir auch, allerdings beginnen die Blätter um die Blüten herum langsam gelb zu werden; ein eigenartiger, zwiespältiger Anblick.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Eva

Eva » Antwort #1430 am:

Ich hab mir gestern die Mühe gemacht, alle alle alle Johannisbeertomaten abzuklauben, die schon halbwegs reif waren, bevor sie im Dauerregen aufplatzen. Das waren mehr als erwartet, weil ich die drei Pflanzen nie ausgegeizt hatte und so ein richtiges Dickicht entstanden ist. Jetzt steht ein 1/2 Liter Glaskrug, gefüllt mit roten und gelben Murmeln da und sieht klasse aus 8)Außerdem sind die Salatkräuter (Petersilie, Dill, Schnittlauch..) jetzt bei den kalten Nächten wieder viel zarter und saftiger als im Hochsommer. (Viel mehr fällt mir aber auch nicht ein, um das Mistwetter schönzureden).
wurmi

wurmi » Antwort #1431 am:

Es gibt noch immer Bohnen (und es sind sogar noch Blüten dran, wenn es nicht noch kälter wird, gibt es noch eine ganze Weile frische Bohnen).
Meine Bohnen sind infolge des feuchten Wetters auch nochmal gestartet :DReichen noch ab und zu für eine Portion Gemüse.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1432 am:

Habe gestern 2 Kg spät gelegte Wachsbohnen geerntet und eine Mahlzeit blaue Buschbohnen, die dieses Jahr bei mir auch sehr lange blühen.Eine Handvoll Möhren, der Rest ist noch auf dem Beet (nicht vereinzelt daher tw. auch kleiner)eine grüne Zuccini (die gelben dürfen noch bischen, wachsen recht langsam jetzt
Zaphira

Zaphira » Antwort #1433 am:

Hallo...Ich habe gestern endlich mal wieder ein paar Zucchinis geerntet... Nachdem Sie eine Pause eingelegt hatten, wachsen sie nun endlich weiter...Ab und an kann ich auch noch Tomaten ernten...GrußZaphira
Knolli

Knolli » Antwort #1434 am:

Hallo,ich freue mich über die heutige, große Tomatenernte ,die Pflanzen sehen noch top-fit aus und es hängt noch so einiges an grünen Früchten daran.Dann habe ich 2 Reben Weintrauben geerntet--und direkt gefuttert !L GKnolliPs.Und eine Handvoll Heidelbeeren...
Dateianhänge
Groenanderung_Wiederbelichtung_von_IMG_2651.JPG
Alles wird gut!
Susanna

Susanna » Antwort #1435 am:

Hallo ihr liebenZurück nach langer Abstinenz habe ich folgendes zu berichten4 Gurken, Tomaten ca. 3 kg, 2 Monster Zucchini (allerdings von Muttern, meine hat ja der Hagel hinweggerafft)von draussen im Beet gibt es leider noch nichts oder nichts mehr, eben wegen Hagel :-\, aber die Salate holen beständig auf und die ersten Mangoldstiele sind auch wieder zu ernten.PfiadeichSusannaP.S. Es könnte mal wieder wärmer werden!
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
frida

frida » Antwort #1436 am:

den hier 8) 2008_09_20_hubbard_blue.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1437 am:

die bohnen haben nochmals losgelegt :D
Dateianhänge
ernte210908.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1438 am:

Gerade eben ein Schälchen Himbeeren, eine Schüssel Tomaten und eine Handvoll Brombeeren.Ich hatte im Sommer noch einmal Bohnen nachgesät, es hängt schon einiges dran das noch wachsen muß.
Liebe Grüße Elke
uwe.d

uwe.d » Antwort #1439 am:

Heute habe ich die letzten Kartoffeln Kartoffelernte und die letzten Bohnen geerntet - das Kraut hatte ja der Frost schon geschädigt. ;D
Antworten