News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008/09 (Gelesen 205376 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Kamelien 2008/09

cornishsnow » Antwort #90 am:

Ach! übrigens - ich hab alles bekommen, was Ihr Euch gewünscht habt! Die Beteiligten wissen schon, um was es geht. Nun freut Euch schon mal, Nachricht folgt! :) :)LGViolatricolorP.S. : Für die, die es wissen wollen - es sind 'Lipstick', 'Tulip Time' und 'crapnelliana' , und alle hervorragend!! :)
Wow, toll 'Lipstick'! :D 'Tulip Time' hab ich aber schon aber bei Camellia crapnelliana sag ich nicht Nein! Das ist aber lieb! ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nihlan

Nihlan » Antwort #91 am:

Huhu,also die Crapnelliana würde ich auch nehmen, die anderen beiden habe ich doch schon. ;DFoootos bei Blüte, bitte.LGNihlan
Black Rose

Black Rose » Antwort #92 am:

violatricolor!!! ;D ;D ;D'crapnelliana' wer ist das ??? die dame känne ich nicht ???ich werde meinen bücher dursuchenich habe sie gefunden hübsch die kleine ;)
Hallo IgaHier ein Link zur CrapnellianaSie blüht zwar weiß aber sie ist ein hingucker zur jeder Zeit.LGAndrea
Black Rose

Black Rose » Antwort #93 am:

Ach! übrigens - ich hab alles bekommen, was Ihr Euch gewünscht habt! Die Beteiligten wissen schon, um was es geht. Nun freut Euch schon mal, Nachricht folgt! :) :)LGViolatricolorP.S. : Für die, die es wissen wollen - es sind 'Lipstick', 'Tulip Time' und 'crapnelliana' , und alle hervorragend!! :)
Danke ViolaIch freue mich schon sehr. :D :D :D :D :D :D
iga

iga » Antwort #94 am:

Andrea!!! ;D ;D ;Ddanke für den link,aber er geht nicht auf ???ist das nur bei mir so ??? ;)bei den wildformen traue ich mich noch nicht drüber ;) :-\
l.g
iga
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #95 am:

Ich freue mich schon sehr.
Kannst Du auch, Andrea, es ist eine sehr schöne, kräftige Pflanze!LGViolatricolor
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #96 am:

danke für den link,aber er geht nicht auf ???ist das nur bei mir so ??? ;)
Versuch es noch mal, jetzt sollte er funktionieren! ;)LG., Oliver
iga

iga » Antwort #97 am:

Oliver!!! ;DDANKE!!!! ;D ;)
l.g
iga
iga

iga » Antwort #98 am:

Klunkerfrosch!!! ;D ;D ;Dschau mal ,kennst du die zwei ;)eine pracht[td][galerie pid=37449]maroon and gold[/galerie][/td][td][galerie pid=37451]sunny side1[/galerie][/td][td][galerie pid=37450]sunny side2[/galerie][/td] ;D
l.g
iga
Nihlan

Nihlan » Antwort #99 am:

Guten Abend,wie sieht es denn dieses Jahr Apfeltechnisch bei euch aus? Also bei mir sind es längst nicht die Mengen vom letzten Jahr, aber dafür sind Sorten dabei, die sonst nicht nie geapfelt haben. ;DDefinitiv säen werde ich die Mangetsu, die Kimberley und die Spring Promise. das reicht dann aber auch.LGNihlan
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #100 am:

Hallo Nihlan, dann wünsche ich viel Erfolg! :D Bei den drei Sorten lohnt sich eine Aussaat bestimmt. :) Bei mir gibt es dies Jahr keinen einzigen Apfel, bin aber nicht traurig, da ich eh genug Sämlinge rumstehen habe. ;)LG., Oliver
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #101 am:

nabend auch................und gutes gelingen, Nihlan!also bei uns gibts noch Äpfelchen an: Unryu-Tsubaki (eigendlich ein richtig fetter Apfel ! ), Yume (auch viel versprechend) Transnokoensisund einer ist noch von der Jule zu uns unterwegs. Danke.LG Beate und Jörg
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #102 am:

Kennt jemand von Euch die 'Laura Walker'? Sie soll sehr grosse rosa Blüten haben und in der Mitte so gelb sein. Oder gibt es noch andere Walkers als diese japonica??Wie sieht es mit ihrer Winterhärte aus?LGViolatricolor
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #103 am:

Hallo Viola, ich kenne die Sorte leider nicht, hab aber im Netz einige Informationen gefunden. :)'Laura Walker'Ich würde mal sagen, es ist eine Japonica, zumindest sieht sie so aus, auf jedenfall ähnelt sie den Knöpfen ihrer Namensgeberin aus GB, die war nämlich Knopfdesignerin. ;) ;DLG., Oliver
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #104 am:

Hahahaha! Die Knopflochfamilie!!! 8) 8)Auf Deinem Link habe ich mir natürlich prompt die Lookaway angesehen. ;)Aber - hat die Laura eventuell eine Schwester? mit Namen Mary???? Die hab ich nirgends ausfindig machen können, daher ich schon dachte, dass sich da ein Schreibfehler eingeschlichen hätte ...LGViolatricolor
Antworten