News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70952 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

Pinguin » Antwort #270 am:

der ganze Garten färbt sich allmählich herbstlich, da passt Terracotta perfekt ;)
Dateianhänge
Terracotta_Blute.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #271 am:

die drei haben ja eine aparte tönung bei dir (paul ricard, terracotta und aspirin) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #272 am:

ja, sie geben noch mal ihr Bestes, ich hoffe, ich kann den Sebi nachher nochmal fotografieren! :)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Jocia

Jocia » Antwort #273 am:

Leider habe ich kein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm, welches mir die Bilder so verkleinert, dass ich sie hier in die Galerie stellen kann. Aber ich hab Euch mal ein Album zusammengestellt, einfach den link nutzen :-)http://picasaweb.google.de/silmarwen1/S ... rosen#Viel Spaß beim Anschauen wünscht Jocia
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #274 am:

tolle Farben, der Klick lohnt sich !!! :Dum Ashram bin ich auch schon rumgeschlichen ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #275 am:

wunderschöne bilder sind dabeidu, ich benutze irfan zur bildberabeitung: komme sehr gut damit klar
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jocia

Jocia » Antwort #276 am:

Danke, freut mich, dass es Euch gefällt! Ja die Ashram hat tolle Blüten, jedoch ist ihr Wuchs (noch?) nicht sooo toll, allerdings hatte ich sie erst im letzten Herbst gepflanzt.Danke für den Tip, Rorobonn, ich muß mich da wirklich mal drum kümmern, leider habe ich immo einfach zu wenig Zeit, mich damit ausführlich zu beschäftigen, aber der Winter kommt bestimmt :-)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #277 am:

lach , irfan bekam ich von einem freund auf den pc gesetzt mit dem verächtlichen satz: "da, jetzt nerv mich nicht ständig mit deinen rosenbildern" ;) (nahm direkt welchhe aus dem garten mit für die vase aber) :D...und siehe da: es ging ganz einfach :Dso, habe noch ein bild von der hones dijon gebastelt...mal schaune, ob es die schönheit dieser rose besser zeigt
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #278 am:

hm, irgendwie sieht sie auf meinen bildern immer etwas kalt und künstlich aus, finde ich: im garten wirkt der farbton viel weicher und charmant eher zudem auch noch :-\honey dijon 2~1.jpg
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #279 am:

noch schöner? ich finde sie so schon himmlisch! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
marcir

marcir » Antwort #280 am:

Ja, die Honey Dijon gefällt mir auch in anderen Gärten, da sieht sie wirklich traumhaft aus. Was kombinierst Du mit ihr, Roro?
marcir

marcir » Antwort #281 am:

Die Caramella in allen Stadien:
Dateianhänge
Caramella_0010__N_38094.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #282 am:

ah ja, die caramella-grins- habe sie auch im auge, aber bisher war sie mir immer noch zu lebhaft für meine morbiden töne im garten ;)hoeny dijon steht zwischen der dunklen violet bouyer und grey dawn...als staudennachbarn haben sie heuchera caramel und frosted silver (unsichere bestimmung) neben turiner waldmeister und ein paar unvermeidlichen minzen bei mir ;)die honey dijon im garten hat etwas entschieden romantisches, was auf den bildern nicht so herüberkommt, finde ich
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #283 am:

die honey dijon im garten hat etwas entschieden romantisches, was auf den bildern nicht so herüberkommt, finde ich
leider bekommt man sie aber wohl nicht in Deutschland, oder?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #284 am:

soweit ich weiß nicht...laut meinen quellen gab es sie angeblich nur in den usa, aber um so froher war ich, als ich die -offenbar auch noch echte- honesy dijon in der bretagne entdeckte ;D ;D
Antworten