News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008/09 (Gelesen 205539 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Kamelien 2008/09

cornishsnow » Antwort #105 am:

Ich weiß nicht ob sie eine Schwester hat, aber zumindest gibt es noch eine Künstlerin mit dem Namen. :) Die ist allerdings Amerikanerin. ;)... oder meintest Du einen Schwestersämling zu der Kamelie? ??? 8) ;D ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #106 am:

:-[ :o Oliver! da guck ich mir lieber schnell nochmal die Lookaway an! 8)Also mir sprach jemand von Mary, meinte aber sicher wohl die Laura! Wenn's doch nicht immer diese Verwechslungen gäbe!! :-\LGViolatricolor
iga

iga » Antwort #107 am:

Viola!!! ;D ;D ;Ddanke du bist ein schatz!!! ;Dich versuche seit einer stunde eine pn zu schreiben :P :-\.danke!!!Oliver!!!die yuletide hat keinen schnauzer aber eine komische farbe Pink ???ooooo das hätte zu sasanqus gehört. :-X
l.g
iga
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #108 am:

Hallo Iga! ich habe Deine PM erhalten. Hast auch eine Antwort drauf! :)LGViolatricolor
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #109 am:

Klunkerfrosch!!! ;D ;D ;Dschau mal ,kennst du die zwei ;)eine pracht[td][galerie pid=37449]maroon and gold[/galerie][/td][td][galerie pid=37451]sunny side1[/galerie][/td][td][galerie pid=37450]sunny side2[/galerie][/td] ;D
Hallo Iga :D ,sie fühlen sich sichtbar wohl bei Dir :D -und dann bitte noch Fotos von den Blüten ;). Bei Sunny side bin ich gespannt ob die Blüten wieder so riesig werden!@ Nihlan,die beiden Navajo´s haben etliche Äpfelchen angesetzt :D.lgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #110 am:

Also ich muss jetzt doch wirklich mal an euch appelieren diese OT Posts zu unterlassen! ::) Bisher habe ich beide Augen zugedrückt, aber so langsam nimmt es überhand. :POb eine PM geschickt oder empfangen wurde, hat hier nichts zu suchen, also bleibt bitte beim Thema! Wenn es Probleme beim verschicken gibt, könnt ihr mir gerne eine PM schreiben und ich versuche zu helfen. :)Wenn es überhaubpt nicht geht, nutz doch einfach den Bereich "Technik und Test", da sind auch technisch versiertere Moderatoren als ich unterwegs und stehen mit Rat und Tat gerne zur Seite. ;)Ich glaube nicht nur ich finde diese themenfremden Posts ausgesprochen störend und wie gesagt, mit dem Thema Kamelien hat es nichts zu tun. Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür!? :)LG., Oliver
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #111 am:

@ cornishsnow
Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür!?
Ja, vollkommen! :) :) Ich habe mich durch eine automatische Reaktion verleiten lassen! Pardon! :) :)Und natürlich herzlichen Dank für all die Arbeit und Mühe, die Du mit uns hast! Wenn man nicht am Hebel sitzt, dann stellt man das sich sicher nicht so vor, wie es in der Wirklichkeit ist. Darauf müssen wir unbedingt Rücksicht nehmen.Also, in dem Sinne ...LGViolatricolor
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #112 am:

:-* Schmack! :-*Wir dürfen halt nicht vergessen, das wir nicht alleine sind und viele Mitleser gerne mehr zum Thema Kamelien erfahren möchten und da sind diese privaten Geschichten eher unglücklich. ::)Also, nur weiterhin zum Thema posten auf das wir viele Menschen mit unserem wunderschönen Hobby anstecken und dazu verleiten es mit einer Kamelie zu probieren! :DLG., Oliver
iga

iga » Antwort #113 am:

Violatricolor!!! ;D ;D ;Ddie drei schatze sind sehr gut angekommen ,die lipstick toll ,super wurzeln und noch so viele knospen SUPER ;).die tulip time ist auch ganz schön ,tolle wurzeln und eine knospe HIHIHI ;Ddanke ....danke......und so weiter ;D#aja alle drei sitzen schon in neuen topfen,obwohl ich erst un 18 nachhause gekommen bin.das war meine erste arbeit ;)und jetzt ein kaffe :P ;)bei uns in Österreich ist es noch nicht kalt in der nacht ca 5 grad,aber die sausa pavlova hat die blätterfarbe verendert sie sind rötlich-gelb ebenso das duftglöckchen nur rötlich,liegt es an den temperaturen auch die knospen sind rötlich.die zwei schauen herbstlich aus ??? ;)
l.g
iga
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #114 am:

Hallo Meine Info ist wohl am besten hier im allgemeinen Thread platziert.Ich habe Daniela (Eisenhut) gebeten, bestimmte Wildformen und auch sonst selten auftauchende Kamelienschönheiten mit zu vermehren. Hoffentlich klappt es. Z.B. Fawn (jap), Ryomenbeni (sas), C. pitardii, C. subintegra, C. Glabsipetala und andere Wildformen.Bei einigen Species müssen sie offenbar selbst erst wieder neue Mutterpflanzen besorgen, da einige Ausgepflanzte eingegangen sind.Und es geht natürlich sowieso eine Weile vom Stecken bis zur stabilen Pflanze...LGbarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nihlan

Nihlan » Antwort #115 am:

Hallo Barbara,super Idee von dir. :) Wir können ja eine Wunschliste bei Eisenhut abgeben, was bitte vermehrt werden soll. ;DMal eine Frage. Gibt es einen optischen Unterschied zwischen der Anemoniflora und der Altheiflora? Irgendwie sind sie doch beide rot und anemonenförmig, oder?Hat eine Vorzüge? Nachteile?LGNihlan
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #116 am:

Eine tolle Idee, Barbara! :D Danke! :-*LG., Oliver
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #117 am:

Mal eine Frage. Gibt es einen optischen Unterschied zwischen der Anemoniflora und der Altheiflora? Irgendwie sind sie doch beide rot und anemonenförmig, oder?Hat eine Vorzüge? Nachteile?LGNihlan
Hallo Nihlan! :)Bei der Frage müsste ich eigentlich hyperventilieren, da Du meinen speziellen Liebling 'Anemoniflora' mit der paeonienblütigen 'Althaeiflora' in einen Topf wirfst. ;D'Althaeiflora' ist ein Sämling von 'Anemoniflora', sie ist nicht so perfekt Anemonenblütig wie ihre Mutter eher paeonienblütig und hat ein helleres Rot zu bieten. Das Rot von 'Anemoniflora' kann sehr dunkel sein, wie man auf den wunderbaren Fotos von Barbara sehen kann, die sie vielleicht noch einmal zeigt. Die Blütenform ist das Idealbild einer anemonenblütigen Kamelie. Leider scheint sie häufig mit 'Althaeiflora' verwechselt zu werden. Hier noch einmal die Echte! :D Ist sie nicht wunderschön! :)Camellia japonica 'Anemoniflora'LG., Oliver
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #118 am:

Hallo NihlanDie Althaeiflora ist meines Wissens heller rot und auch nicht anemon- sondern päoniförmig.Anemoniflora Waratah ist wirklich absolut perfekt anemon und sehr dunkel rot.LGbarbarada warst du wohl einen Tick schneller, Oliver!
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #119 am:

;)Meine Finger sind wohl durch die Gartenarbeit heut besonders flink! ;DP.S.: Das Rot auf meinem Foto ist leider zu hell geraten, war damals ein besonders sonniger Tag im Tessin. Das ist die Pflanze, die an der Promenade in Cannero steht, nicht weit von der Gärtnerei von Signora Ornella. :)
Antworten