News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
verwildertes Moorgrundstück (Gelesen 1095 mal)
verwildertes Moorgrundstück
Hallo liebe Forumsmitglieder,heute haben mein Mann und ich den Zuschlag für ein 2000 qm Moorgrundstück bekommen. Wir haben lange (4Jahre) danach gesucht.Das Grundstück soll eingezäunt werden und uns als Freizeitgrundstück dienen.Aber: jetzt ist da alles noch total verwildert!Die Brenneseln und Diesteln stehen "Frauhoch"( 1,60 m);-). Mit dem Trecker ist das Ganze nicht befahrbar.Mein Mann war jetzt der Meinung wir sollten erstmal alles "abfrieren" lassen und dann mit der Motorsense drangehen.Nützt abfrieren? Oder hat noch irgendjemand eine andere Idee?Viele liebe Grüße Sabine
Liebe Grüße ginster
Re:verwildertes Moorgrundstück
Hallo Sabine,das Thema taucht hier immer wieder auf. Die Erfahrung lehrt, dass eine Mahd mit dem Freischneider/der Motorsense am geeignetsten ist. Dann das Schnittgut abräumen und zum Schluss mit dem Rasenmäher die Feinarbeiten machen. Anfangen könntet Ihr damit schon morgen. ;)Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck