News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 71021 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
Die Chivalry hat bereits wieder ihre gewohnte Höhe erreicht, bzw. sie ist mit 100 cm angegeben, bei mir wird sie aber gegen 200cm, das war auch der Grund warum ich sie letzen Herbst verpflanzt hatte, hier kann sie von mir aus so hoch werden wie sie will, auch sie hat Leuchtkraft:
Mit noch ein paar Blüten mit z.T. sehr intensiver Farbe hat CPM nochmals einen Einsatz gebracht:
Die New Dawn wird demnächst wieder explodieren vor Blüten, herrlich der blaugrüne Blatthintergrund vom Judasbaum, vom Haus aus ein sehr schönes Bild - hell auf blaugrün:
Hier habe ich auch noch eine Rätselrose, die ich von einem lieben Forumsmitglied erhalten habe, als Pauls Scarlet Climber. Kann sie aber irgendwie gar nicht sein. Im Moment ist sie voller Knospen und Blüten. Die Blüten, sehr schöne Farbe, duften sehr stark, - wunderbar!Sie macht ganz dicke Triebe und ist nun so gegen 3 m.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
die schönste momentan: lovely Green. Der Regen macht ihr nichts aus, und sie passt wunderbar zum Herbst

Grüße, cyra
wie hast Du denn diese Hintergrundfarbe beim letzten LovelyGreenBild hinbekommen??!!!Kalender?
- cyra
-
Grüße, cyra
- cyra
-
Es war Sonne auf dem Gebüsch dahinter, ich musste nur in die richtige Position gehen, und ich hab ein Macro-Objektiv verwendet, damit es schön unscharf wird. meist ist da keine Sonne und dann sind meine Hintergründe schön schwarzwie hast Du denn diese Hintergrundfarbe beim letzten LovelyGreenBild hinbekommen??!!!Kalender?

Grüße, cyra
- blanche_aline
richtig gedacht, wirklich sehr schöne Fotos
Eine Spiegelreflex mit gutem Objektiv kann (zum Glück) halt schon noch ein bisschen mehr als die kompakte Knipse
und wenn dann auch noch eine Begabte auslöst, gibt's perfekte Fotos.

Meine QE mickert genauso! Und in der Nachbarschaft ist sie mehrfach herrlich blühend zu bewundernSweet Pretty ist sehr hübsch ...Im Schrebergartenareal angrenzend an unser Haus kommen am häufigsten Queen Elisabeth und Gloria Dei vor;)Meine Queen Elisabeth lümmelt dieses Jahr bei einem knappen Meter rum und hatte kaum Blüten , letztes Jahr dasselbe

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Cyra, sehr schöne Fotos :DSteht die Buff Beauty bei dir? Seit wann und wie hoch ist sie jetzt?Lovely Green ist auch sehr schön! Wo bekommt man die?LGSantolina