News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bibernell-Rosen, öfterblühend? (Gelesen 992 mal)
Bibernell-Rosen, öfterblühend?
Hallo,nachdem ich es nun endlich geschafft habe, den Wiesenstreifen umzubuddeln (umbuddeln zu lassen), möchte ich nun endlich "meine" Rosen aussuchen. Gibt es - neben der Stanwell Perpetual, die ich ganz bestimmt bestellen werde- Bibernell-Hybriden, die öfterblühend sind? Gefallen tun sie mir ja alle, aber öfterblühend wäre schon fein.
Im Netz werde ich nicht so richtig fündig.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Santolina1
Re:Bibernell-Rosen, öfterblühend?
Hallo Tara,Golden Wings und Karl Foerster (sollten) remontieren. Karl Foerster ist aber mit Vorsicht zu geniessen, ist bei mir im 2. Standjahr mind. 2x2 m und bekommt jetzt im Herbst einen anderen Platz zugewiesen. Remontiert hat er leider noch nicht. LGSantolina
Über helpmefind habe ich folgende Rosen (im Handel erhältliche) gefunden, die nachblühen:FrühlingsduftGlory of Edzell Golden WingsPaula Vapellesowie solche, die gelegentlich nachblühen:SuzanneKarl FörsterAicha Dieses Gebiet wäre vielleicht mal was für ambitionierte Hobbyzüchter. Dorothea
-
brennnessel
Ja, die Aicha blüht sogar bei mir im rauen Klima leicht nach! Die anderen sind auch im Beerenschmuck und den hübschen kleinen Blättchen, die manchmal verfärben, hübsch! Dazu kommt die frühe Blütezeit - längst vor den meisten anderen Rosen!LG Lisl
frühlingsduft muß sich erst etabliert haben,bevor sie nachblüht.traumhafte rose,aber 2m teil.goldenwings ist wirklich öfterblühend.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Daß die Glory of Edzell remontiert, finde ich fein - bei dem Link, den ich gefunden hatte, stand nichts davon. 2 x 2 m bei der Karl Foerster sind nicht das Problem, wenn ich etwas habe, dann ist es Platz... Daß sie gar so frühblühend sind, finde ich gar nicht so gut, denn wenn sie nicht nachblühen, habe ich ein Problem insofern, als ich nur Bibernellen und Rugosas haben werde, und ich mag nicht den ganzen Sommer und Herbst auf Blüten verzichten.Dankeschön für Eure Hilfe!
.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Also meine Glory of Edzell hat noch nie nachgeblüht. Sie blüht sehr zeitig im Frühjahr und danach wächst sie nur noch. habe auch noch nie gelesen dass sie remontiert.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
-
Santolina1
Ich auch noch nicht. Aber man lernt nie aus!Habe soeben bei Beales - Classic Roses nachgesehen und er sagt "Flowering very early each season"
wenn´s ein bischen weiter weg verwand sein darf: Anna Zinkeisenps:links kann ich noch nicht
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Lisl - macht die auch brav Ausläuferchen?
liebe Grüße von carabea
-
Santolina1
Clever!Lisl - macht die auch brav Ausläuferchen?Nachtigall, ick hör' dir trappsen!
![]()