News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen, von denen ich dachte, sie wären schwer zu bekommen... (Gelesen 1460 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Rosen, von denen ich dachte, sie wären schwer zu bekommen...

freiburgbalkon »

Hallo, Südwesttreffen-Teilnehmerinnen, wißt Ihr noch, die Summer Lodge, die bräunlich-orange gescheckte Rose in Baden-Baden auf dem Beutig? Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, daß man sie noch nicht sofort kaufen könnte, und was sehe ich eben auf dieser Seite :man kann doch. Und dann sehe ich noch, sie bieten auch Ebb Tide an (allerdings erst für 2010), von der ich dachte, man könnte sie nur in USA kaufen. Vielleicht interessiert's ja jemanden... (auch wenn ich mal ein wenig vor den Kopf gestoßen war, weil ich den Anbieter auf einer Messe mal was gefragt habe und mir die Antworten sehr seltsam vorkamen, muß ich doch sagen: Sie haben ein für mich interessantes Sortiment, bräunlich, lila und so...)
Jedmar

Re:Rosen, von denen ich dachte, sie wären schwer zu bekommen...

Jedmar » Antwort #1 am:

Da ist wohl einer unserer Ami- Ebb Tides beim VR als Mutterpflanze gelandet!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Da ist wohl einer unserer Ami- Ebb Tides beim VR als Mutterpflanze gelandet!
Aber es ist doch eine neuere Sorte, also doch wohl geschützt, da muß man doch mit dem Züchter bzw. dem Besitzer der Sortenschutzrechte die Vermehrung vertraglich regeln, oder? Ich als Laie dachte, daß man dann auch seine Mutterpflanzen von dort bezieht???
Tilia

Tilia » Antwort #3 am:

Freiburgerin, da findet man ein kleines, nettes Sortiment, dessen Preise und Verpackungskosten man aber unbedingt im Auge behalten sollte. ;)Jedmar, das muss nicht unbedingt sein...kann aber. Nur bei dieser Geschäftstüchtigkeit hätte man dann schon früher mit geringen Mengen locken können. 8)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #4 am:

Ja und das Preis- Leistungsverhältnis der Containerrosen unbedingt beachten.Ich habe öfter Kunden gesehen, die wie ich nur mit dem Kopf geschüttelt haben.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

Ja und das Preis- Leistungsverhältnis der Containerrosen unbedingt beachten.Ich habe öfter Kunden gesehen, die wie ich nur mit dem Kopf geschüttelt haben.
wohl wahr - die preise sind wie aus dem salzstock gemeisselt... :Pich habe auch den kopf geschüttelt und trotzdem ein schätzchen gekauft. ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

wohl wahr - die preise sind wie aus dem salzstock gemeisselt... :Pich habe auch den kopf geschüttelt und trotzdem ein schätzchen gekauft. ::)
Antworten