News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bäume und Früchte (Gelesen 22342 mal)
Moderator: cydorian
- süße Kirsche
- Beiträge: 62
- Registriert: 25. Jan 2015, 17:05
Re: Bäume und Früchte
@ellison - grad las ich deine Beiträge zu Mirabellen und Co und war neugierig auf weitere Texte von dir.So landete ich im Thread der wunderschönen Bäume und Früchte. Grandiose und doch leise Fotos von erhabenen Bäumen, die so weise. Du öffnest mir eine Märchenwelt. Wunderbar und lieblich. Sogar die Kühe leuchten im Sonnenuntergang. Faszinierend wie du deine Welt bildlich eingefangen hast und mit warmen und wissenden Worten beschreibst. Mit deiner Freude an der Natur hast du mich in eine Traumwelt verführt. Unfassbar, es ist kein Märchen, kein Traum, es ist Wirklichkeit. Raum zum Auftanken. Es tut mir gut. Habe vielen, vielen Dank.Ich habe Hochachtung vor deiner Arbeit, spüre die gelebte Verantwortung für die Natur und deine bewundernswerte positive Lebenseinstellung. Du kommst auch als erfolgreicher Biobauer, Obstproduzent überzeugend rüber, der voller Power und Ideen neugierig neue Wege geht. Ja, ich bin beeindruckt. Und ich lernte zum Schnitt der jungen Obstbäume hinzu, auch danke.Du bist kein ausgebildeter Fotograf? Dann aber ein begnadeter Künstler mit Blick für Motiv, Stimmung und Bildgestaltung. Die Fotos haben so viel Ausstrahlung, dass ich sie gerne in einem Bildband über deinen lieblichen Obstgarten genießen würde.Und... hast du neue Fotos? Ich freue mich schon drauf. Und schreib doch öfter, dein Wissen ist enorm.
Re: Bäume und Früchte
Danke an süsse Kirsche. Schön dass es Menschen gibt die den Unterschied noch sehen.Weil ich hier aber nicht für die Ewigkeit poste habe ich mittlerweile alle alten Beiträge gelöscht. Ansichten und Erfahrungen die nicht dem Mainstream entsprechen und (hier) scheinbar besser nicht gesagt sein sollen, hinterlassen deshalb leere Stellen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wer nach wirklich brauchbaren Infos über alternativen Obstbau sucht (incl der ersten grossen Untersuchung über Anfälligkeit von Apfelsorten gegenüber Marssonina Coronina (Blattfallkrankheit),oder Höfe kennenlernen möchte die extensiven Obstbau mit Liebe betreiben, der sollte die Seite www.hochstammobst.ch besuchen. Auch Adressen aus Deutschland sind dabei.Es werden gerne auch zugesandte Fotos veröffentlicht wenn sie zu den Galerieseiten passen. Ja es gibt sie noch, die Menschen und Betriebe die sich nicht durch vorgefasste Meinungen beeindrucken lassen sondern ihren eigenen Weg gehen, und dabei als Praktiker täglich widerlegen was sogenannte "offizielle Stellen" vorbeten. Tragt diesen Menschen und Betrieben Sorge und lernt von ihnen wie das Leben tatsächlich funktioniert.
Theorie beeindruckt nur Laien.