News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober - Bilder (Gelesen 24475 mal)
Moderator: thomas
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Oktober - Bilder
Nr. 2
- Dateianhänge
-
- Herbstsonne_2_1_1_1.jpg (80 KiB) 238 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und Nr. 3
- Dateianhänge
-
- Calendula_Okt_1_2_1.jpg (55.84 KiB) 239 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nicht immer nur Rilke.FülleGenug ist nicht genug! Gepriesen werde Der Herbst! Kein Ast, der seiner Frucht entbehrte! Tief beugt sich mancher allzureich beschwerte, Der Apfel fällt mit dumpfem Laut zu Erde. Genug ist nicht genug! Es lacht im Laube! Die saftge Pfirsche winkt dem durstgen Munde! Die trunknen Wespen summen in die Runde: "Genug ist nicht genug!" um eine Traube. Genug ist nicht genug! Mit vollen Zügen Schlürft Dichtergeist am Borne des Genusses, Das Herz, auch es bedarf des Überflusses, Genug kann nie und nimmermehr genügen! Conrad Ferdinand Meyer
Thomas, ist das Gedicht auf Seite 11 von dir
?Erstaunte Grüße von IrisP.S: Elfriede, dein "Ins Wasser gefallen"-Bild gefällt mir auch deswegen so tut, weil es untypischerweise mehr Wasser abbildet als aus dem Luftraum. Das ist völlig untypisch für solche Bilder. In der Regel ist die Gewichtung wenn dann auf Seite der Luft oder die Wasseroberfläche wird genau mittig angeordnet.Sehr schöne Idee, tolle Ausführung
!

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nee, nee ist Rilke.Thomas, ist das Gedicht auf Seite 11 von dir?Erstaunte Grüße von Iris

- oile
-
Noch ein Nachreichung: Der Bronzefenchel treibt munter weiter aus
- Dateianhänge
-
- Bronzefenchel_okt_1_2_1.jpg (42.75 KiB) 244 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das sind ja alles sehr beeindruckende Bilder!!!!! Eine wahre Freude.Bei mir zeigte sich der Oktober etwas anders. Das Bild ist vom 3.10.04
eine stimmungsvolle Oktober-Nachlese, Hermann 

Danke für die Aufklärung, Nina. Kam mir auch so gläubig vor. Kenne es aber nicht von Rilke. Man kommt vor lauter Forum ja nicht mehr zum Lesen von Gedichten - ausserhalb vom Forum
.Ja, schöne Bilder! Ich hoffe, dass ich irgendwann auch wieder mal fotomäßig mitmachen kann, wenn´s wieder mehr Zeit wird.GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?