News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Graham Thomas oder was? (Gelesen 2781 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lubuli

Re:Graham Thomas oder was?

lubuli » Antwort #30 am:

wollte auch gerade sagen,ist ja schon fast voll.ich stell übrigens töpfe mit einjährigen sommerblumen in meine rosenbeete.dieses jahr knallorange tagetes,violette petunie und lindgrüner ziertaback.spar ich mir das staudenrausbuddeln wenn die rosen größer werden und kann viele farbvariationen ausprobieren.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #31 am:

Carabea, Du siehst, mit einer Pilgrim eröffnen sich völlig neue Perspektiven im Garten. Warum machen wir nicht einen neuen Thread auf mit dem Titel "Fehllieferung von Rosen und deren Auswirkung auf den Garten"?OT: Kai Eric, ich sehe da auf dem Bild noch ganz viel leeres Terrain für eine Neuplanung! ;D Unten an der Mauer guckt ein Stück leeres, "verwildertes" Rasengrasstück hervor. Wie wärs, stellst Du es ein, damit wir es für Dich verplanen können? Teerosen anstelle von Wildgras? ;D ;D ;D 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #32 am:

lach..das ist das garagendach, marcir ;D8m lang und 2m tief, mit kieseln belegt und mit sedum überwuchert, mittlerweile ;)du hast recht, es wäre optimal als weiteres 'kübelbeet' ;)leider ist der zugang schwierig, weil ein geländer um einen kleinen vorplatz des treppenaufgangs stört und durch eine pforte - oder bogen bspw ;) - ersetzt werden müsste.*mal schaun* ;D
carabea

carabea » Antwort #33 am:

Danke roro für den Link, das war meine stille Hoffnung ;D Aus irgendeinem Grund kriege ich das Übertiteln der Links nicht gebacken :-[kai-eric, soviel ungenutzter Platz 8)Das ist absolut inakzeptabel! Wäre z. B. ein schöner Platz für die Sämlinge der Rotweinrose ;)Na, nach meiner Beschreibung der Realitäten sind Euch wohl die Ideen ausgegangen... ;D
liebe Grüße von carabea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #34 am:

grins, du willst NOCH mehr ideen haben? ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #35 am:

Nee, nicht unbedingt ;) Ich bin sowieso schon völligst verwirrt ::)Wollte Euch, nett wie ich bin, nur einen Gefallen tun.... :D
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

lach, ahaich für meinenteil bin übrigens etwas überrascht: ich liebe ja silberfarbige pflanzen ;D aber in einem sonnenbeet hätte ich sie mir nicht direkt vorgestellt, glaube ich...da habe ich andere assoziationen in den farben von sonnengelb über orange bis limone, schwefel usw usw...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #37 am:

Tja "sonnig" bezog sich halt auf die Farben der (Rosen-)Blüten und auf den Standort. Und silberlaubige sind da ja gut auf Sonne eingerichtet ;)Jetzt lässt Du mich irgendwie zweifeln.... :o
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

...ups, das wollte ich nicht :o über geschmack kann man nicht streiten: ich asoziiere bei "sonnenfarben" eben die gesamte gelbpalette bis hin zu orange-rot und braun: eben die farbe der sonnenauf- und untergänge: das ist alles :D ;)
carabea

carabea » Antwort #39 am:

ich asoziiere bei "sonnenfarben" eben die gesamte gelbpalette bis hin zu orange-rot und braun
Na, ich ja eigentlich auch ;D ;) - aber der Stachys musste unbedingt irgendwohin und bei der Veronica incana haben mich Höhe und Blütenfarbe irgendwie von der Farbe des Laubs abgelenkt :-[ ;)Ich habe heute übrigens Mutterkraut, eine niedrige blaue Aster und Glockenblumen-Sämlinge ins Pilgrim-Beet gepflanzt. Jetzt hoffe ich nur, dass die Campanulas nicht rosa werden ::)
liebe Grüße von carabea
Antworten