News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzenvermehrung (Gelesen 1451 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Pflanzenvermehrung
Hallo,..ich bin zukünftige Landschaftsgärtnerin und brauche für eine Seminararbeit in der Schule, bei der ich Pflanzenportraits erstelle, die jeweilige Vermehrungsart, für eine Pflanze.Habt ihr eine Idee wo ich so eine Verzeichnis finden könnte,oder sonst irgend eine Hilfestellung?lg. Julia
Re:Pflanzenvermehrung
Hallo, Tschulie, herzlich willkommen hier!Ich weiss nicht, ob die Profis das auch benutzen, aber ich finde dieses Buch wirklich toll:The Royal Horticultural Society (Alan Toogood, Hrg.) "Handbuch der Pflanzenvermehrung" Ulmer-Verlag
Auf der Stauden-CD (Götz) vom Ulmer Verlag, Kostenpunkt 49,90, steht das bei jeder Staude dazu. Ein paar tausend andere Informationen gibt es auch noch.Ansonsten: fragen.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich würde in die Bibliothek gehen und mir ein gutes Gartenbuch ausleihen oder ein spezielles über Pflanzenvermehrung. (Weil ich die alle schon wieder abgegeben habe kann ich jetzt keine Namen nennen!
)Oder sind Bücher inzwischen völlig aus der Mode?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hallo tschulie, Du kannst doch gleich eine Kopie der Stauden Cd abgeben. Besser kann man das eh nicht machen.
Liebe Grüsse Crispa
Crispa!
Da geht doch der ganze pädagogische Ansatz flöten! Pfui aber auch!

Lasst dem alten Herrn Götz mal seine Tantiemen. Der arbeitet eh Tag und Nacht für ein Taschengeld und sammelt das gesamte Staudenwissen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich kannte noch die Staudengärtnerei des Herrn Götz in Schiltach. Sie gefiel mir außeroddentlich gut und zog sich einen sehr steilen Berghang hoch. Sonne hatte er von morgends bis abends satt. Unten wohnte er und hatte dort auch sein Gewächshaus. Er konnte von dort wirklich alles überblicken. Schade, dass er damals keinen Nachfolger gefunden hat. Aber an dem Steilhang mochte wohl in der heutigen Zeit keiner gärtnern.
Liebe Grüsse Crispa
hi, danke für euer schnellen Anworten,...ich muss das ned über Stauden machensondern über Bäume und Sträuche,....aber ich glaub ich werd mich mal in einer Bibilothek schlau machen,..lg.