zwetschgen-, apfel-, grüne tomatenkonfitüre mit einem hauch zimt
 zwetschgen-, apfel-, grüne tomatenkonfitüre mit einem hauch zimt   das mit den tomaten wollte ich eh probieren und der rest musste einfach weg.schmeckt aber gut! süß-säuerlich und das zwetschgenaroma dominiert eindeutig.
 das mit den tomaten wollte ich eh probieren und der rest musste einfach weg.schmeckt aber gut! süß-säuerlich und das zwetschgenaroma dominiert eindeutig.Moderator: Nina
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
 zwetschgen-, apfel-, grüne tomatenkonfitüre mit einem hauch zimt
 zwetschgen-, apfel-, grüne tomatenkonfitüre mit einem hauch zimt   das mit den tomaten wollte ich eh probieren und der rest musste einfach weg.schmeckt aber gut! süß-säuerlich und das zwetschgenaroma dominiert eindeutig.
 das mit den tomaten wollte ich eh probieren und der rest musste einfach weg.schmeckt aber gut! süß-säuerlich und das zwetschgenaroma dominiert eindeutig. 

Schönheit ist eine Frage der Einstellung
 @tzara - davon darf man aber nicht zuviel essen, sonst ist man gleich bescheipst.... hört sich toll an
@tzara - davon darf man aber nicht zuviel essen, sonst ist man gleich bescheipst.... hört sich toll an 

übrigens war sie hier, um mir ein paar kilo quitten zu bringen (hast du lust, die einzumachen - tzara doch immer...) tjä, warum hat mir niemand gesagt, dass ich hier nicht gemütlich mit meiner freundin in der wohnküche am kamin sitze und nebenbei quitten viertel und schäle sondern mit dem hackebeil hantieren muss?
übrigens war sie hier, um mir ein paar kilo quitten zu bringen (hast du lust, die einzumachen - tzara doch immer...) tjä, warum hat mir niemand gesagt, dass ich hier nicht gemütlich mit meiner freundin in der wohnküche am kamin sitze und nebenbei quitten viertel und schäle sondern mit dem hackebeil hantieren muss?  

sind die biester hart!ich bin ganz gespannt! ich möchte konfitüre machen und quittenbrot. hat jemand hier schon mal quittenbrot (=konfekt) gemacht?
 sind die biester hart!ich bin ganz gespannt! ich möchte konfitüre machen und quittenbrot. hat jemand hier schon mal quittenbrot (=konfekt) gemacht?
 leider hatte ich bereits ein rezept ausgesucht und begonnen, als ich deinen eintrag las, es ist dieses hier:http://www.kochmix.de/rezept-quittenbro ... -2.htmlich weiss immer noch nicht, wie ich das einbinden kann... ::)ausserdem habe ich quitten-karamell-konfitüre gemacht,quitte-ingwer (mit viel frischem ingwer)und 5 liter quitten-apfel-konfitüre.....*uff*
 leider hatte ich bereits ein rezept ausgesucht und begonnen, als ich deinen eintrag las, es ist dieses hier:http://www.kochmix.de/rezept-quittenbro ... -2.htmlich weiss immer noch nicht, wie ich das einbinden kann... ::)ausserdem habe ich quitten-karamell-konfitüre gemacht,quitte-ingwer (mit viel frischem ingwer)und 5 liter quitten-apfel-konfitüre.....*uff* 
  Das hört sich göttlich an, tzara.Würdest du das Rezept raus rücken??? Ich bin neu auf dem Quittengebiet und absolut ratlos. Ich liebe aber Karamel also würde ich das gerne ausprobieren.Lieber GrußSteffi
 Das hört sich göttlich an, tzara.Würdest du das Rezept raus rücken??? Ich bin neu auf dem Quittengebiet und absolut ratlos. Ich liebe aber Karamel also würde ich das gerne ausprobieren.Lieber GrußSteffiSchönheit ist eine Frage der Einstellung
Gerne, zum Tausch kann ich Esskastanien anbieten.LG LiloQuitten könnten das einzige nebst Äpfeln sein, was ich dieses Jahr zu bieten hätte. Möchtest Du welche geshickt haben???LG cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN