News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rambler aufs Dach? (Gelesen 4085 mal)
Re:Rambler aufs Dach?
......schön ja.....aber meine Männer müssen an vielen Stellen in gebückter ( nach eigenen Aussagen 'in Gebetshaltung'
) durch den Garten. Wobei ich das ja gar nicht so sehe.....
bin halt um einiges kürzer geraten....
Nun ich liebe diese Rambler, und sie wachsen hier auch an vielen Stellen, wobei die Kiftskate etwas ungünstig steht, da hatte ich noch keine Vorstellung von der Wuchskraft dieser Schönen.... Aber auch diese Rose würde ich wieder pflanzen, sie leuchtet gerade jetzt im Herbst durch die Unmengen von Hagebutten, einfach schön....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
ich hab an meinem ollen holzschuppen eine Paul´s gepflanzt.die sich jetzt nach 10 jahren einmal um den ganzen schuppen gewickelt hat.da darf sie auch bleiben,der rest ist jährlich immer eine üble schnittaktion,vermummelt bis zum kinn,mit handschuhen und heckenschere bewaffnet.trotzdem geht nix ohne kleine verletzungen ab.da sind die lykkefund an der hauswand und die veilchenblau als trauerstamm doch viel gesitteter. und das wachstum nimmt kein ende,aber auch ich möchte meine rambler nicht missen,trotz kleinengartens(200m²).
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ach und überhaupt, im winter die amseln:gehen wir heute zu frau lykkefund oder bleiben wir beim paule? 
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
...das linke Fenster ist unser Schlafzimmer, und im Sommer geht der erste Blick auf die Rosen...
-
freiburgbalkon
Kuck doch mal im anderen Thread wo der Rambler nicht so richtig ramblen wollte... ich hatte einen Albéric barbier im Kübel... Aber wenn der Kübel tiefer als 39 gewesen wäre...By the way, gibt es eigentlich Rambler für Kübelhaltung?
-
Amelia
Eigentlich wollte ich schon lange mal einen Rambler in eine Regentonne mit Löchern pflanzen. Hab es bisher nicht auf die Reihe gekriegt
. So eine Regentonne müsste doch genug Platz für die Wurzeln haben
.
-
freiburgbalkon
Denke ich auch, allerdings würde ich mir schon sehr genau überlegen, wo ich so eine Tonne hinstelle, das Gewicht bei Regen ist schon heftig.
.....warst du schon einmal Gast in diesem Hause??...das linke Fenster ist unser Schlafzimmer, und im Sommer geht der erste Blick auf die Rosen...kann ich mir gut ausmalen: Frau des Hauses tritt ans Fenster: "Ahhh die Veilchenblau, Hmmmm, die Leontyne kommt immer näher, herrlich" GG im Bett mit geschlossenen Augen denkt: "Das schon wieder" und dreht sich nochmal im Bett um.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
das kommt mir aber sehr bekannt vor. 
grüsse lubuli
grüsse lubuli